Frage von AlterEgoKlaud, 69

Wie findet man raus, wo man begabt ist?

In was bin ich gut und wie kann ich es herausfinden

Antwort
von cleverino, 18

Das findest du nur raus, indem du viele Dinge ausprobierst, z.B. verschiedene Sportarten, kreative Dinge, wie malen oder zeichnen, Musik machen usw.

Antwort
von Sanja2, 28

was bereitet dir besonders Spaß, was interessiert dich mehr, bei was bekommst du häufig Lob von Anderen, bei welchen Sachen kannst du Ewigkeiten weitermachen, probier einfach vieles aus, sei neugierig.

Man muss auch gar nicht in einer Sache besonders gut sein. Ich bin das auch nicht, aber gerade das, das ich mich für vieles interessiere und bei vielen Sachen ein wenig bescheid weiß macht mich in meinem Job sehr gut und der macht mir auch Spaß.

Antwort
von Bluemeli99, 38

Was kannst du denn gut? Achte auch auf Kleinigkeiten.

Grobe Orientierung können dir deine Schulnoten geben. Bist du in den naturwissenschaftlichen, sprachlichen, geistigen, künstlerischen, musischen oder im Sport gut? Dann kannst du in der Richtung mal  genauers überlegen. Wobei du kannst auch in mehreren Gebieten gut sein :)

Antwort
von Landkartenmaler, 35

Im Laufe der Zeit, wenn du vieles ausprobierst, wirst du mitkriegen was dir liegt.

Antwort
von SG975, 34

Probiere möglichst viele Dinge aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community