Frage von daniiiiiiiiiii, 126

Wie findet man raus welche Körbchen grösse man hat?

Hallo, also ich bin 13 jahre alt und hab kaum brust und wollte jetzt fragen wie man es heraufinden kann welche Körbchen grösse man hat denn ich hab das eine ,, mess ding'' nicht und ja will hat wissen ob ich 65AA hab oder so. Und ist es normal:ich habe einmal im laden bh anprobiert grösse 65AA und es war viel zu eng an der seite halt und an den trägern und an der brust war es normal war jz nur minimal luft aber hat eigentlich recht gut gepasst aber gibt es auch andere bh's mit grösse 65AA wo das nicht so eng ist und weiss jetzt nicht wie das heisst wo man halt auch nicht schon am anfang das drine klip ding benutzen muss also ich habe zwei fragen xD

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KathiAni, 30

Bei den meisten BH's (zumindest bei meinem) kann man die Träger einstellen ^.^ Bei mir hat das auch etwas geholfen. Empfehlung: BH's von C&A sind extra für Mädchen die gerade in die Pubertät kommen und gerade ihren ersten BH suchen ideal. Von dort hab ich auch meine :) Ein Set mit BH + Unterhose kostet so von 7€-9€. Ganz viele tolle Farben und Muster ^^ In H&M gibt es tolle SportBH's ( Habe von dort aber keinen gekauft). Richtige BH's mit Körbchen habe ich dort nicht gefunden :( Aber was auch super wäre wenn du ein Fachgeschäft wie zB. Triumph in der Nähe hast. Dort können sie deine Körbchengröße abmessen und den perfekten BH finden :)
Vom Kauf und dem Abmessen denke ich bist du schon mal abgesichert ;)
LG KathiAni ^^

PS: Es gibt auch einige Seiten im Internet wo du dir genau durchlesen kannst wie du selbst nachmisst :) Google einfach: Körbchengröße messen Tabelle
Oder du guckst dir YouTube Videos dazu an wie z.B von der LaurenCocoXO bei der Our Little Secrets Reihe ;)

Antwort
von lovelymissx, 55

Geh zu einem Unterwäschengeschäft und lass es ausmessen. Wenn dir das unangenehm ist, kauf dir ein Maßband und du kannst deine Größe selbst ermitteln.

Antwort
von zeytiin, 26

Ja h&m BHs sind auch falsch geschnitten bzw entspricht nicht der Größe was drauf steht

Antwort
von xXkikiXx, 24

Ehm das kannst du ausmessen lassen in nem Unterwäscheladen.. Aber bei sollchen kleinen Brüsten würde ich vllt zu Bustiers oder auch sportbhs greifen? die haben halt ne sehr gute anpassung..

Antwort
von tempelgeist2015, 23

In einen richtigen Laden gehen doe dich dann neraten :))

Antwort
von Drag0nFight3r, 22

warte noch 1-2 jahre dan kannste nochmal fragen