Frage von panica 23.02.2011

Wie findet man raus, ob man jemals ein Jungfernhäutchen hatte?

• Hilfreichste Antwort von koch234 23.02.2011

Gute Frage!

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/58/Hymen_ger.svg

was es nicht alles gibt? Gut, dass das noch nie mein Thema war, welche Sorte wäre mein Preis gewesen?

Die erste Frage dazu in der Oberstufe, Rechtskunde: Was war Kranzgeld und warum gibt’s das nicht mehr! LOL

• Antwort von Praline 23.02.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Viele Leute sind der Ansicht, das Hymen befinde sich innerhalb der Vagina. Es ist jedoch, wie die untenstehenden Abbildungen zeigen, ein Teil der Vulva, äußere Sexualorgane. Es befindet sich außerhalb der Vagina. Das Hymen ist eine dünne Gewebeschicht, die die Vaginalöffnung teilweise verschließt. In den frühen Entwicklungsstadien des Fötus gibt es keine Vaginalöffnung. Die dünne Gewebeschicht, die die Vagina zu dieser Zeit völlig verschließt, teilt sich nur unvollständig vor der Geburt und formt dabei das Hymen. Die Größe und Form dieser Öffnung variiert beträchtlich. Manchmal formt sich gar keine Öffnung, was zu einem perforierten Hymen wie in der untersten Abbildung führt. Manche Mädchen haben bei der Geburt gar kein Hymen, weil sich das Gewebe im Mutterleib vollständig geteilt hat. Viele Mädchen und Teenager zerreißen oder dehnen sich das Hymen auf andere Weise, während sie Sport treiben, Pferde reiten, Tampons einführen oder masturbieren. Das Mädchen bemerkt das möglicherweise gar nicht, da dieses Ereignis mit wenig oder keinem Bluten oder Schmerzen einhergehen kann. Die Gewebe der Vulva sind gewöhnlich sehr dünn und fein vor der Pubertät. Das Vorhandensein oder Fehlen eines Hymen sagt in keinem Fall etwas über die Jungfräulichkeit eines Mädchens aus. Einige Hymen sind dehnbar genug, einem Penis das Eindringen ohne Zerreißen zu erlauben, oder sie reißen nur teilweise. Das tritt gewöhnlich nur dann auf, wenn die Dehnung zunächst nur stufenweise erfolgt, mit Fingern oder anderen Objekten über einen gewissen Zeitraum hinweg. Reste des Hymens bleiben gewöhnlich zurück, bis zur ersten vaginalen Niederkunft einer Frau. Das Hymen kann man in diesem Foto der Vulva einer jungen Frau sehen. Von Guttenberg

• Antwort von uschi28 23.02.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Woher willst du wissen, das du kein Jungfernhäutchen hast?Das ist angeboren und geht beim ersten Geschlechtsverkehr kaputt.

• Antwort von hoermirzu 23.02.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Warst Du weiblich, dann hattest Du!

• Antwort von m91arc 23.02.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich glaube mit 26 Jahren solltest du das schon wissen...

• Antwort von thepunkerin10 23.02.2012

hey also ich hatte eins es löst sich nicht auf es reist ein wenig ein. das jüngfernheutchen verängt ja nur das loch ^^ es können trotzdem sachen raus kommen (bsp periode ect) also es hat bei mir sehr weh getan geblutet und fertig wars^^ aber wie du das rausbekommst is eine gute frage vll fa

• Antwort von Flauschemiez 12.01.2012

Das Jungfernhäutchen reißt ein, wenn man Sex hat, es kann aber auch sein, dass es durch das EInführen eines Tampons "beschädigt" wird. Allerdings kann es sich beim Geschlechtsverkehr auch "nur" dehnen. Kommt ganz drauf an...dass es auch Fälle gibt, in denen ein Mädchen nie eines hatte, wusste ich allerdings noch nicht!

Am besten gehst du mit der Frage zu einem Frauenarzt, der kann dir als Experte bestimmt mehr darüber erzählen.

• Antwort von MoneyBoySwag 23.02.2011

JEDES MÄDCHEN HAT DAS !!!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!