Wie findet man raus, ob man jemals ein Jungfernhäutchen hatte?
Das ist mir echt peinlich, aber ich wusste bis vor kurzen nicht mal so recht, was das ist (hab es dann gegoogelt).
Bin mir ziemlich sicher, dass ich sowas nie hatte. Aber wie kann ich das rausfinden? Einfach mal die Mutter fragen?? Oder kommt das komisch??
Und, an alle die eins haben bzw. hatten: was passiert denn nach dem "1.Mal" mit dem Teil? Löst es sich in Luft auf? Oder bleibt es bestehen, aber ist halt "kaputt"?
Sorry für die komische Frage, soll keineswegs eine Provokation sein.
-
Gute Frage!
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/58/Hymen_ger.svg
was es nicht alles gibt? Gut, dass das noch nie mein Thema war, welche Sorte wäre mein Preis gewesen?
Die erste Frage dazu in der Oberstufe, Rechtskunde: Was war Kranzgeld und warum gibt’s das nicht mehr! LOL
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Viele Leute sind der Ansicht, das Hymen befinde sich innerhalb der Vagina. Es ist jedoch, wie die untenstehenden Abbildungen zeigen, ein Teil der Vulva, äußere Sexualorgane. Es befindet sich außerhalb der Vagina. Das Hymen ist eine dünne Gewebeschicht, die die Vaginalöffnung teilweise verschließt. In den frühen Entwicklungsstadien des Fötus gibt es keine Vaginalöffnung. Die dünne Gewebeschicht, die die Vagina zu dieser Zeit völlig verschließt, teilt sich nur unvollständig vor der Geburt und formt dabei das Hymen. Die Größe und Form dieser Öffnung variiert beträchtlich. Manchmal formt sich gar keine Öffnung, was zu einem perforierten Hymen wie in der untersten Abbildung führt. Manche Mädchen haben bei der Geburt gar kein Hymen, weil sich das Gewebe im Mutterleib vollständig geteilt hat. Viele Mädchen und Teenager zerreißen oder dehnen sich das Hymen auf andere Weise, während sie Sport treiben, Pferde reiten, Tampons einführen oder masturbieren. Das Mädchen bemerkt das möglicherweise gar nicht, da dieses Ereignis mit wenig oder keinem Bluten oder Schmerzen einhergehen kann. Die Gewebe der Vulva sind gewöhnlich sehr dünn und fein vor der Pubertät. Das Vorhandensein oder Fehlen eines Hymen sagt in keinem Fall etwas über die Jungfräulichkeit eines Mädchens aus. Einige Hymen sind dehnbar genug, einem Penis das Eindringen ohne Zerreißen zu erlauben, oder sie reißen nur teilweise. Das tritt gewöhnlich nur dann auf, wenn die Dehnung zunächst nur stufenweise erfolgt, mit Fingern oder anderen Objekten über einen gewissen Zeitraum hinweg. Reste des Hymens bleiben gewöhnlich zurück, bis zur ersten vaginalen Niederkunft einer Frau. Das Hymen kann man in diesem Foto der Vulva einer jungen Frau sehen. Von Guttenberg
Kommentar von panicapanica 23.02.2011tststs.... Dr. Googleberg, wieder ohne Quellenangaben ;)
Kommentar von PralinePraline 23.02.2011Ist doch mit: Dr. K.-T. Guttenberg - hast nicht gesehen? Unser Oberplagiateur!
Kommentar von Schneemann27Schneemann27 23.02.2011Kommentar von panicapanica 23.02.2011@Schneemann: nee sowas hässliches hatte ich nie
@Praline: ich weiß schon, Liebste(r)
Kommentar von PralinePraline 23.02.2011@Schneemann:Ist OK! In Oednung! Warum ist panica so erschrocken?
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Woher willst du wissen, das du kein Jungfernhäutchen hast?Das ist angeboren und geht beim ersten Geschlechtsverkehr kaputt.
Kommentar von panicapanica 23.02.2011weil ichs noch nie gesehn hab :'D
Kommentar von nuuk84nuuk84 23.02.2011is ja auch in dir drin, da schaut man selten selbst rein ;) ... aber es kann auch schon bei anderen Dingen reißen als beim ersten Sex. Beim Sport z.B.
Kommentar von panicapanica 23.02.2011auf den Bildern (Zeichnungen^^), die ich gegoogelt hab, hat man das aber von außen gesehn. und ich kenn mich da unten in- und auswendig^^
Kommentar von nuuk84nuuk84 23.02.2011ich hab mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken darüber gemacht, wie das aussieht/ausgesehen hat. Aber stimmt, laut den Abbildungen müsste man es sehen können. Da es aber irgendwie viele verschiedene Formen hat, ist immer noch die Frage, ob man das wirklich immer als solches erkennt Schultern zuck
Kommentar von panicapanica 23.02.2011so langsam glaube ich, das Jungfernhäutchen ist ein Mythos! :D Ist sich überhaupt jemand hier sicher, so ein Dings mal gehabt zu haben?? ^^
Kommentar von uschi28uschi28 23.02.2011Da hast du Recht.
Kommentar von uschi28uschi28 23.02.2011Mit Recht haben meine ich, das man auch beim Sport oder auch bei einer gynäkologischer Untersuchung das Häutchen verlieren kann.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Warst Du weiblich, dann hattest Du!
Kommentar von panicapanica 23.02.2011ich war und bin immer noch weiblich
Kommentar von hoermirzuhoermirzu 23.02.2011Schön, war weder böse gemeint, noch wollte ich Deine Frage ins Lächerliche ziehen.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich glaube mit 26 Jahren solltest du das schon wissen...
Kommentar von panicapanica 23.02.2011tu ich aber nicht, da mir das "Dings" wie gesagt fremd ist!!
Kommentar von prittpritt 23.02.2011Super m91arc. Das ist hier auch grade voll ne Diskussion, wo Männer ihren Senf dazugeben ,üssen. ich bin auch männnlich, aber ich halte mich da auch raus. Die würde ich das auch raten...
Kommentar von m91arcm91arc 23.02.2011ok
-
hey also ich hatte eins es löst sich nicht auf es reist ein wenig ein. das jüngfernheutchen verängt ja nur das loch ^^ es können trotzdem sachen raus kommen (bsp periode ect) also es hat bei mir sehr weh getan geblutet und fertig wars^^ aber wie du das rausbekommst is eine gute frage vll fa
-
Das Jungfernhäutchen reißt ein, wenn man Sex hat, es kann aber auch sein, dass es durch das EInführen eines Tampons "beschädigt" wird. Allerdings kann es sich beim Geschlechtsverkehr auch "nur" dehnen. Kommt ganz drauf an...dass es auch Fälle gibt, in denen ein Mädchen nie eines hatte, wusste ich allerdings noch nicht!
Am besten gehst du mit der Frage zu einem Frauenarzt, der kann dir als Experte bestimmt mehr darüber erzählen.
-
-
JEDES MÄDCHEN HAT DAS !!!
Kommentar von panicapanica 23.02.2011anscheinend nicht, hat mir zum Glück Wikipedia gestanden.
Kommentar von mineiromineiro 23.02.2011Und wo sie das verloren hat, wird sie ja selbst am besten wissen!
Kommentar von lion1996lion1996 23.02.2011nein, es gibt Mädchen die von Geburt an keins haben
Die sehn alle total komisch aus, kann mir nicht vorstellen dass jemand sowas hat :'D
ja, "schematische" Zeichnungen halt . . .
so, ne richtige Antwort konnte mir zwar keiner geben, aber egal..