Frage von Kathie1, 97

Wie findet man neue Frreunde?

Hey:) Ich leide im Moment sehr darunter, dass ich fast keine Freunde mehr habe. Früher hatte ich ein paar sehr gute Freunde, mittlerweile ist es so dass ich fast niemanden mehr habe. Meine zwei besten Freundinnen sind in dem letzen Jahr beide weg gezogen und wir sehen uns höchstens 4 Mal im Jahr. Vor ein paar Jahren hatte ich psychische Probleme und habe mich zurück gezogen und fast alle Freunde haben sich da von mir abgewannt. Dann bin ich in eine neue Klasse gekommen und habe es nie geschafft mich dort zu integrieren. Es war halt so dass die ganzen Gruppen sich schon gebildet hatten und man keine Chance hatte da reinzukommen. Da ich in einem kleinen Dorf lebe wo es kaum Leute in meinem Alter gibt, habe ich auch hier keine Freunde und fürhle mich ziemlich einsam. In der Schule bin ich mit 3,4 Leuten befreundet, aber in der Freizeit treffen wir uns eig nie. Im Sommer komme ich in eine neue Schule und hoffe da endlich Freunde zu finden, da ich diese Einsamkeit nicht mehr aushalte. Alle unternehmen etwas in der Freizeit, gehen feiern und ich habe einfach niemanden. Da ich sowieso sehr schüchtern bin,fällt es mir schwer auf neue Leute zu zugehen. Was kann ich in der neuen Schule anders machen? Kennt ihr ein paar Tipps? WIe schafft man es offener und selbstbewusster zu werden? Und aus welcher Zeit habt ihr die meisten Freunde, also Kindheit, Schule, Uni, Beruf...?

Antwort
von Junglyn, 59

Ich gebe dir den Tipp das du einfach auf die Leute zu gehst und sie fragst was sie so tun und du solltest jemandem deine Probleme auch erzählen vlt. versteht die Person das. Aber ich glaube das wird bisschen schwer,weil du ja so schüchtern bist aber versuch es trotzdem. Viel Glück^^

Antwort
von zahlenguide, 2

immer wenn du bei einer Veranstaltung bist, wo viele Leute miteinander reden, die du nicht kennst, setzt du dich irgend wo hin und beobachtest die Leute. nach ein paar Minuten wird dir auffallen, dass dir ganz bestimmte Menschen sympathisch sind, obwohl du nie mit ihnen geredet hast. das sind in den allermeisten Fällen Menschen, die gerne andere Menschen kennen lernen wollen und deshalb das ausstrahlen. Diese Menschen kannst du einfach so ansprechen, weil sie ja angesprochen werden wollen. Sie wollen ja neue Leute kennen lernen. Rede mit ihnen in der Kennlernphase nur über lustige Themen - z.B. lustige Urlaubserlebnisse, lustige Veranstaltungen etc. etc. - Frage den anderen auch, was für eine lustige Begebenheit er mal im Urlaub hatte etc.

Antwort
von Dentiz, 52

Ich häng in meiner freizeit nur mit 3-4 kumpels ab mehr "freunde" brauch ich nicht... Anonsten geh ich regelmässig ins Fussball und treff da eine menge leute und in der schule sieht man halt viele aber wie gesagt ich hab 3-4 freunde fürs wochenende und beim zocken online 2-3 leute

Antwort
von XnumbX, 60

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich auch kaum Freunde habe. Die meisten Freunde habe ich halt ais der Schule und meine Beste Freundin habe ich kennengelernt weil ihre Großeltern neben uns wohnen, sie ist zwar zwei Jahre jünger aber dass stört uns nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community