Wie findet man Motivation, Dinge zu erledigen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Besonders beim Malen finde ich ist es wichtig, dass du dabei Spaß hast. Einige werden jetzt die Stirn runzeln aber auch beim Graffiti malen müssen die Farben aus dir raus (keine Ahnung wie man das beschreiben soll) außerdem musst du dich belohnen (z.B. wenn du eine Std Theorie gelernt hast unternimmst du was mit Freunden , gehst Eis essen, ..) außerdem ganz wichtig beim Lernen HANDY WEG❗ am besten in ein ganz anderes Zimmer
Ich hoffe , das ich dir helfen konnte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LocusHammerus4
03.08.2016, 11:01

danke für deine Antwort.. nur beim lernen ist das Problem das ich eine App habe um auf die Theorie zu lernen

0

Hallo LocusHammerus4,

dein Problem, zumindest was die Graffitis und Texte angeht, klingt für mich eher nach einer "kreativen Flaute", also sowas wie eine Schreibblockade. Da solltest du vielleicht versuchen, es nicht zu sehr zu wollen, sondern es einfach angehen, wenn du einen Lauf hast. Ich bin selbst Musiker und weiß, dass es selten klappt, wenn man das erzwingen möchte. 

Motivieren könntest du dich dazu, indem du z.B. einfach andere Texte oder Graffitis durchschaust und dich dadurch inspirieren lässt. Zudem spielen bei sowas immer Erfolge bzw. Bestätitung eine Rolle. Wenn du etwas fertig hast, zeig es einfach mal deinen Freunden und schau was die dazu sagen.

Ansonsten hilft mir auch immer eine To-Do-List um in Schwung zu kommen. Etwas abzuhaken, ist dann halt immer ein kleiner Erfolg. ;-)

LG,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LocusHammerus4
03.08.2016, 11:05

Das macht Sinn, ich habe es wahrscheinlich wirklich nur erzwingen wollen :/
Dann werde ich mich mal ein wenig inspirieren lassen :)

danke, LG

0

graffiti ist heutzutage nicht mehr das typische Hip-Hop merkmal.
Oder hast du auch was mit der Musik zu tun?
Achja und ich habe übrigens oft das gleiche Problem, man muss sich einfach einen Ruck geben. Wenn man sich einmal überwunden hat, läuft es!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LocusHammerus4
03.08.2016, 11:00

was? kennst du die vier Säulen des Hip-Hops etwa nicht: Graffiti, Breakdancing, DJing & Rap.. ich rede hier vom wahren Hip-Hop

0
Kommentar von AlfAsche
03.08.2016, 11:10

Es gibt den HipHop-Lifestyle der das dann beeinhaltet es gibt aber eben auch nur die Musikrichtung.
Ich hab mich letztens mit Sprayern in Düsseldorf unterhalten, die haben zb Schlager gehört. Das ist hart.
was fürn HipHop hörst du denn so? alten oder neuen?

0
Kommentar von AlfAsche
04.08.2016, 20:46

korekt! Ich auch mehr altes und ja es gibt auch heute noch gute alte Rapper aber die sind nicht so bekannt

0

Schlafen motiviert ungemein - Sag deinem Kopf - das du etwas unbedingt erledigen möchtest - und daraufhin gehst du schlafen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung