Frage von bingo00, 149

Wie findet man Models für Akt-Fotografie?

Nein ich bin nicht pervers, würde aber in die Richtung gerne mal fotografieren. Wie und wo findet man Leute für sowas?

Antwort
von Jo3591, 124

Aktfotografie hat überhaupt nichts mit pervers zu tun, aber die Grenze vom Aktfoto über das Nacktfoto zum Pornofoto kann sehr leicht überschritten sein. Über sog. Modelagenturen werden professionelle Aktmodelle vermittelt. In ihrer Set Card sind Beispielsfotos zu sehen. Wichtig ist vor allem einen Model Vertrag über die Rechte an den Bildern abzuschließen. Ein professionelles Model erwartet aber auch einen professionellen Fotografen mit entsprechender Ausrüstung und einem eingerichteten und auf mindesten 25° geheizten Studio, oder würdest Du Dich gerne bei 19° nackt ausziehen, dann gibts Gänsehaut. Es ist übrigens gar nicht so selten, daß befreundete Frauen sowas gerne mal machen würden, wenn man sie fragt und ihnen auch die Bilder zur Verfügung stellt.

Antwort
von Amberianer, 130

Mir hat das Buch "Leidenschaft Aktfotografie" bei dieser Frage sehr geholfen. Da gibt es ein komplettes Kapitel dazu, wie man Models findet.

Antwort
von nextreme, 149

Ganz ehrlich, im Puff. Das ist kein Witz. Das Dumme an der Aktfotografie ist zu beweisen, dass Du auch wirklich fotografieren kannst und dich nicht nur aufgeilen möchtest. Wenn Du also nicht schon solche Fotos vorzuweisen hast, darfst du dafür kräftig löhnen.

Kommentar von bingo00 ,

Kräftig löhnen heißt bezahlen?

Kommentar von nextreme ,

Genau das bedeutet es. Alternativ könntest Du deine Freundin dazu übereden sich nackt zB ohne Kopf ablichten zu lassen, aber das ist auch nicht gerade einfacher.

Weißt Du sobald du eigen Bilder hast, wo du vorzeigen kannst, dass Du sowas gut kannst, ist alles weniger ein Problem. Aber so ohne...

Kommentar von bingo00 ,

Dann müsste ich mir erstmal eine Freundin suchen 😂 Was hälst du von der Idee ihnen die Bilder im Gegenzug umsonst anzubieten? Prostituierte brauchen sowas doch bestimmt für eigene Online-Inserate oder sowas(?)

Kommentar von Skinman ,

Da gibt es aber hauptsächlich tätowierte Schlampen mit Piercings. Das wäre nicht gerade mein Motiv der Wahl.

Eher mal gesext.de probieren oder halt die üblichen Model-Agentur-Websites, modelbroker.de und so.

Kommentar von bingo00 ,

Ok danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten