Frage von JanVerf, 50

Wie findet man leicht einen Schülerjob mit 15?

Hallo, Ich suche jetzt schon seit längerer Zeit nach einem Job, da ich mein Taschengeld etwas aufbessern will. Ich bin 15 Jahre alt. Habe schon viel im Internet geguckt, werde aber nirgendwo fündig. Wie gehe ich am besten vor, um einen Schülerjob zu finden? Lg, Jan.

Antwort
von BurlieBax, 10

Hi, 

Du könntest:                                            - Kinder-/Babysitten                            - Nachhilfeunterricht geben                 - auf Haustiere   aufpassen/mit Hunden Gassi gehen                        - den Rasenmähen                                     - deinen Eltern  vorschlagen, das du zu Hause mithilfst und viele Sachen machst, gegen Geld                                              - Zeitung austragen                         - Einen richtigen Job annehmen und z.B. im Edeka die Regale einräumen oder bei einer Eisdiele Eis verkaufen              - Alten etwas vorlesen, bei ihnen aufräumen, Geschirr spülen, Vorlesen, den Garten pflegen

LG

Antwort
von Thorsten2201, 28

Zeitung oder geh einfach in einen Laden/Geschäfft und frag!

So kannst du direkt wissen, ob sie jmd suchen oder nicht + direkt positiver Eindruck durch Wille zum Arbeiten und selbstbewusstsein

Expertenantwort
von lenzing42, Community-Experte für Arbeit, 14

Folgender Link zeigt dir die Möglichkeiten auf, und am besten gehst du direkt zu dem in Frage kommenden Betrieb, frag nach dem Geschäftsführer und biete deine Dienste an:

http://www.gesetze-im-internet.de/kindarbschv/__2.html

Antwort
von fragefragi, 18

1.EIS verkaufen 2.Zeitung austragen 3.Gartenarbeit Und dann musst du mit einem süüüüüßen lächeln fragen,per Telefon ist es nicht sooooo einfach..Sonst guck mal im internet😊Viel glüüüück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community