Wie findet man Kontakt mit nachbar?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Isst man da auf dem Zimmer oder in einem gemeinsamen Raum? Sollte letzteres der Fall sein, frag ihn doch einfach mal, ob du dich beim Essen dazu setzen kannst. Und dann ergibt sich ein Gespräch von ganz alleine, fängt wahrscheinlich bei der derzeitigen Erkrankung an, weiter über die Einrichtung und dann hoffentlich weiter zu interessanteren Themen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeCatio
19.03.2016, 13:57

Wir haben beim Restaurant Sitzplätze ich und mein zimmernachbar sind alleine mit 4 Mädchen und man darf sich halt nicht umsetzen

0
Kommentar von Chumacera
19.03.2016, 13:58

Lese gerade bei Wonnepoppen, dass ihr feste Sitzplätze habt... Dann könntest du ja auch einfach mal bei ihm an die Tür klopfen und ihn zu irgendwas einladen, was weiß ich, wenn deine Familie dir irgendwas Leckeres mitgebracht hat oder so. Oder du fragst ihn, ob er zufällig eine Zeitschrift oder ein Buch hätte, das er nicht mehr braucht, bietest ihm deinerseits was von dir an und schon kann man sich darüber unterhalten. Oder vielleicht trefft ihr euch ja mal bei irgendwelcher Gymnastik, dann gibt es sicher auch da Anknüpfungspunkte.

0
Kommentar von LeCatio
19.03.2016, 14:01

Wir sind 14-16 und naja Bücher ist nicht so unser Ding. Und Gymnastik ist nur in der Woche außerdem besuchen unsere Eltern uns nicht :D und wir chillen hier 4 Wochen

0
Kommentar von LeCatio
19.03.2016, 14:04

Ja also wir haben Internet aber wir kennen den Jungen ja nichtmal der ist immer alleine weil er niemand in sein Zimmer bekommen hat

0

Ihr eßt doch sicher gemeinsam?

vielleicht wäre das eine Gelegenheit, ihn an zu sprechen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeCatio
19.03.2016, 13:54

Wir sitzen nicht am gleichem Tisch wir haben hier im Krankenhaus sitzplätze

0
Kommentar von LeCatio
19.03.2016, 14:02

Gymnastik bzw. Training in der Woche

0
Kommentar von LeCatio
19.03.2016, 14:02

Man kann hier aber auch in den Freizeitraum und etwas spielen Tischtennis oder so

0

Trifft man sich nicht im Speisesaal? Da gäb´s doch Möglichkeiten gerade genug! Ansonsten: Einfach an die Tür klopfen und einladen, z.B. zum TV gucken mit´nander. Oder: Der 3. Mann fehlt zum Kartenspielen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung