Frage von RedPanther, 33

Wie findet man kleine Badeseen?

Hi,

Ich suche nach kleinen Badeseen in Süddeutschland. Klar gibt es Bodensee, Walchensee, Chiemsee etc., ich suche aber eher was "kleines feines", so nen kleinen See von 500m Durchmesser oder so ähnlich. Gerne mit Tretboot-Verleih o.ä.

Hintergrund: Vielleicht möchte ich mit jemandem diesen Sommer einen 2-3tägigen Kurzurlaub (eher unter der Woche) machen... Wenns überhaupt klappt, hätte ich vorher maximal eine Woche im Voraus Zeit zum Buchen. Fokus wäre auf ne Liegewiese (gerne auch Sandstrand) in der Sonne, möglichst warmes sauberes Badewasser und ne günstige Unterkunft. Da gehe ich davon aus, dass es das an den großen Seen nicht gibt.

Von der Durchreise weiß ich, dass es solche kleine Seen durchaus gibt, nur wüsste ich gerne, wie man die im Netz findet? Wenn man Google nach "Unterkunft Badesee" fragt, kommen die großen Seen, wo ich nicht hin möchte. So Artikel wie "Deutschlands schönste Badeseen" bringen mich auch nicht viel weiter.

Danke schonmal für die Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herkuliano, 17

http://www.seen.de/ratgeber/alle-badeseen-in-deutschland.html

Kommentar von RedPanther ,

Was es nicht alles gibt... das hilft schonmal sehr weiter!

Antwort
von neganzliebe, 17

geh einfach zum Fremdenverkehrsverein oder rufe dort an die können Dir garantiert weiterhelfen

Antwort
von Schedixx, 10

Ich finde die Krombach Talsperre ganz schön. Da gibt es zwei schöne Campingplätze direkt am Wasser. Außerdem gibt es in der Nähe mehrere kleine Seen. Der Edersee ist aber auch schön... Aber der ist dir ja wahrscheinlich zu groß.

Antwort
von Barolo88, 14

es gibt am Oberrhein eine große Menge Badeseen ( Baggerseen) aber keinen Sandstrand und auch keinen Tretbootverleih, da fällt mir sonst nur der Titisee im Schwarzwald ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community