Frage von Justaskingmanw, 63

Wie findet man jemanden der genauso denkt wie man selber?

Antwort
von DieterRantel, 22

Mit ein bisschen Glück und wenn du mehrer Hobbies und viel zeit mit deinem gegenüber teilst dann denkt man irgendwann ziemlich ähnlich (gleichen Flachwitze, Erinnerung an bestimmte Sachen, Insider)

Antwort
von Tobi29042000, 26

Glück! Aber Offenheit gegenüber anderen hilft ;)

Antwort
von Crafterius, 45

Du meinst wie bei Death Note? Niemals, weil man unterschiedliche Erfahrungen hat. Zwei Menschen können nicht exakt gleich denken.

Kommentar von Justaskingmanw ,

Zum Beispiel. Es reicht natürlich schon wenn man sehr ähnlich denkt.

Antwort
von Panazee, 33

So jemanden findet man auf die Dauer langweilig. ;-)


Kommentar von Justaskingmanw ,

Ich könnte mich Jahre lang in einen Raum einsperren und es würde mir nicht langweilig werden, weil mich meine Gedanken unterhalten können. Wenn jemand also so ist wie ich, wäre unterhaltung für das ganze Leben da. ;)

Kommentar von Panazee ,

Über was wollt ihr denn diskutieren? Ihr seid doch immer der gleichen Meinung. Du bekommst als Feedback ja immer nur "Jo, das sehe ich genauso".

Der Kontakt mit anderen Menschen ist doch deswegen interessant, weil sie Dinge oft anders sehen als man selbst und interessanterweise manchmal so, dass man selbst gar nicht mal daran gedacht hätte, dass man das so sehen kann. Da entstehen neue Erkenntnisse und Ideen.

Wenn beide immer das Gleiche denken landet man in der Hölle des totalen Stillstands.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten