Frage von SmokeyBud, 35

Wie findet man IT-Aushilfsjobs / Teilzeitjobs?

Hallo zusammen,

weil ich mich momentan auf ein Studium vorbereiten will, bzw. mich an diversen Unis auch ein bisschen umschauen will, vielleicht ein Schnupperstudium machen will und außerdem einige private Projekte am laufen habe, möchte ich mir einen Teilzeitjob im IT-Bereich suchen. Speziell Web-Entwicklung im Frontend-Bereich, da ich darin eine Ausbildung habe. Ich bin allerdings Berufseinsteiger. Andere IT-Stellen, die lediglich IT-Basiswissen voraussetzen wären auch geeignet.

Momentan bin ich noch kein Student. Erst im WS 2016. Ich habe allerdings eine Ausbildung als Fachinformatiker und bin im Web-Bereich tätig.

Wie finde ich solche IT-Aushilfts- oder Teilzeitjobs? Die einschlägigen Jobbörsen haben irgendwie selten entsprechende Angebote. Wahrscheinlich weil es sich für Unternehmen oft nicht lohnt, kostspielige Inserate für solche Stellen aufzugeben. Wie kann man da am schlausten heran gehen?

Antwort
von rotreginak02, 15

ich weiß ja nicht, wo du wohnst, ob es deshalb schwierig ist, ansonsten findet man über 

www.indeed.com

eigentlich immer zugeschnittene Stellen, die man sich per Email schicken lassen kann, wenn man die Kriterien vorher als Suche eingibt. [indeed durchforstet alle möglichen Jobportale]

Ansonsten kenne ich noch studitemps.... die sich ja hauptsächlich an Studis wenden mit ganz unterschiedlichen Jobs.

Viel Erfolg!

Antwort
von freaaky7924, 24

Wie sieht es denn mit dem unternehmen in dem du momentan arbeitest/deine Ausbildung gemacht hast aus?
Frag da doch mal nach, die kennen dich ja schon.
Ansonsten würde ich einfach mal verschiedene Firmen in der Branche anschreiben, vielleicht ergibt sich ja was.
Viel Glück!!

Kommentar von SmokeyBud ,

In meiner jetzigen Firma habe ich schon gefragt. Teilzeit ist hier leider nicht möglich. Zudem geht es meinem Unternehmen wirtschaftlich sehr schlecht und bei der nächsten Kündigungswelle bin ich wahrscheinlich mit dabei. Wir haben uns in den letzten Monaten schon deutlich verkleinert, deshalb habe ich hier wohl keine Zukunft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community