Frage von TotalConquest, 25

Wie findet man Infos vom verendeten BIOS?

In meinem Computerhandbuch meines PCs steht nichts vom BIOS!! Wo kann man die BIOS-Version und Infos dazu noch nachschlagen? Gibt es eine Sammelseite, wo alle BIOS-Varianten erklärt sind?

Antwort
von Rockuser, 15

Das sollte beim Hochfahren des PC erscheinen. Sonst drück mal sie F2 Taste, wenn der PC gestartet wird.

Kommentar von TotalConquest ,

Ich komme ja ins BIOS, suche eine Seite, wo man nachlesen kann wo man was ändern kann, weil ja jeder PC ein bisschen ein anderes BIOS besitzt!!

Antwort
von hanll, 13

Wenn dein PC eher neu ist, steht im Handbuch vielleicht etwas über UEFI, was eine neuere BIOS-Variante ist.

Kommentar von TotalConquest ,

Ich komme ja ins BIOS, suche eine Seite, wo man nachlesen kann wo man was ändern kann, weil ja jeder PC ein bisschen ein anderes BIOS besitzt!!

Antwort
von JiffNiff, 11

Du kannst dir das Tool "CPU-Z" herunterladen. Unter dem Reiter "Mainboard" kannst du sehen, welche Biosversion du hast. Steht auch die Firma dort.

Dann gibst du die Informationen bei der Suchmaschine deiner Wahl ein und schon hast du das was du wolltest. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten