Wie findet man in der Schule am anfang mit den Klassenlisten das richtige Klassenzimmer?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei uns gab es ledeglich eine Liste in welchem Raum welche Klasse war.

Wenn ein Klassenwechsel oder Raumwechsel anstand, wurde uns dies aber bereits vor dem Schuljahr mitgeteilt. Dazu brauchte man nicht extra auf eine Liste schauen.

Wenn man neu auf der Schule ist, kommt es drauf an ob aller dort neu beginnen oder nur man selbst dort hingewechselt ist.

Wenn alle dort neu beginnen, findet meist ein Einführungstreffen o.ä. in der Aula statt. Wo man sich genau treffen muss wird einem dann vorher mitgeteilt.

Wenn nur man selbst neu an der Schule ist, war es bei uns so üblich dass man sich morgens bei der Schulleitung melden musste und erstmal organisatorisches geklärt wurde. Anschließend wurde einem gezeigt in welche Klasse man kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach mal fragen oder zur Not ins Sekretariat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist diese Schule neu für dich (bspw. beim Wechsel auf die Mittelschule oder Oberstufe) findet eine Einschulung statt und den neuen Klassen wird der Weg gezeigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise findest du die Raumnummer auf diesen Plänen. Dann einfach durchfragen oder logisch erschließen, wo dieses Zimmer liegen könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns gibt es Fernseher wo der Stundenplan immer aktuell ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung