Frage von user30, 118

wie findet man in der freizeit freunde?

hallo. momentan habe ich mit keiner person ausser meiner familie ausserhalb der arbeit kontakt. ich würde gerne mit freunen im sommer an einen see zelten... jedoch habe ich keine freunde.. die, die ich in der schule hatte leben grösstenteils auf der strasse oder sind so fest unter drogen, dass sie beinahe nicht mehr ansprechbar sind. jedoch gibt es nur noch echt wenige, welche in meinem alter keine drogen zu sich nehmen.

wenn ich einen guten kontakt zu einer person habe, würde ich alles für diese person machen. ich bevorzuge frauen, da sie auch besser reden können.

ich habe mich gefragt, wie ich am besten leute kennenlernen kann. auf der strasse ist es sehr schwierig, da die leute in meinem alter dann bereits zuhause sind, wenn ich raus gehe, oder sie am shoppen sind und einfach die grössten asib!tches sind...

im internet ist es schwierig, da sie nur fotos von mir sehen und sehr oberflächlich reagieren (wie auch immer). ich sehe nicht gut auf fotos aus...

zeit für einen club habe ich leider nicht. ich gehe aber abends, wenn es schönes wetter ist, mehrere stunden biken.

wie lernt ihr ausserhalb der schulzeit leute kennen?

bin 16 jahre alt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LonyToon, 67

In dem du einfach locker und cool bist.

Siehst du z.B jemanden auf einem Skateboard rumfahren quatsch ihn an darf ich auch mal fahr, auch wenn du nicht fahren kannst, quatscht einfach drauf los egal was merkst schon wen man sich sympathisch ist wenn nicht zieh dein Weg bis zum nächsten Freak! In mein alter wäre die nächsten Stufe dann ein Bier (beinhaltet nicht die darauf folgenden will dich auch nicht zum saufen anstiften) ausgeben ect.t machst du schon ich glaub an dich !

Antwort
von Leseratte87, 79

Vielleicht gibt es einen schönen und interessanten Verein in deiner Umgebung, dem du beitreten könntest?

Kommentar von user30 ,

habe ich bereits in meiner frage erwähnt...

Kommentar von Leseratte87 ,

Ein Verein ist doch etwas anderes als ein Club, oder irre ich mich da?

Kommentar von user30 ,

es ist das selbe prinzip. ich habe einfach keine zeit dafür.

Kommentar von Leseratte87 ,

Ok, wenn du das sagst. Es wird dann schwierig. Du willst keinem Verein beitreten und nicht ausgehen (weil keine Zeit), deine alten Freunde stehen immer unter Drogen oder sind auf der Straße, das Internet lehnst du auch ab, es sollen möglichst Frauen sein, weil du mit denen besser zurecht kommst - ich würde mal die eigenen Ansprüche überdenken. Auch Freundschaften bestehen aus Kompromissen.

Aushang am schwarzen Brett der Schule/ Im Supermarkt machen und offen fragen: Wer hat Lust mit mir Biken zu gehen? Meldet euch (dein Name)

Kommentar von user30 ,

ausgang geht. verein nicht wegen der zeit. also dann bin ich verpflichtet. im ausgang nicht, jedoch sind da keine in meinem alter :/

Kommentar von Leseratte87 ,

Welcher Ausgang?

Kommentar von user30 ,

in die stadt, in eine bar, club, oder sonst irgendwas.

Kommentar von Leseratte87 ,

Aha, in der ganzen Stadt ist also keiner in deinem Alter? Interessant. Wo lebst du denn?

Kommentar von user30 ,

wie gesagt, ich arbeite und am samstag sind da nicht viele in der stadt... höchstens in läden und da riecht man förmlich die asi leute..

Kommentar von Leseratte87 ,

Wo wohnst du? Ich kann mir schlecht vorstellen das gerade Samstag vormittag wirklich nur Assis, wie du es sagst, in der Stadt sind.

Kommentar von user30 ,

kanton bern in der schweiz. etwa 45% ausländeranteil in der stadt.

Kommentar von Leseratte87 ,

Und was ist mit den anderen 55%? Du machst dir das echt zu einfach, niemand wird an deiner Tür klopfen und fragen, ob du etwas mit ihm unternehmen willst.

Kommentar von user30 ,

das problem ist, dass sie alle zuhause bleiben müssen..

Kommentar von Leseratte87 ,

Kann es sein, dass du einfach zu bequem bist, um dir Freunde zu suchen - bei allem, was ich dir anbiete, hast du eine neue Ausrede parat, warum es bei dir nicht klappt. Wie ich schon schrieb - NIEMAND wird an deiner Tür klopfen und auf dich zugehen. 

Antwort
von PicarderKoenig, 56

Sorry, wenn du vorher schon sagst du hast keine Zeit in einen Verein oder sowas zu gehen brauchst du anscheinend keine Freunde. Die fliegen die nicht einfach zu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community