Frage von Farinaaa, 10

Wie findet man in den Semesterferien Praktika (Wirtschaftsmathematik)?

Würdet ihr direkt Bewerbungen zu Firmen schicken oder im Internet nach Anzeigen suchen? Ich bin jedenfalls der Meinung, dass bestimmt nur wenige Firmen anzeigen veröffentlichen, da diese Praktikanten ja eigentlich nicht unbedingt benötigen.

Antwort
von Rubezahl2000, 2

Schau auf den Internetseiten von Banken und Versicherungen!
Da finden sich meistens Hinweise zu Praktikumsstellen.

Antwort
von xy121, 2

Im Allgemeinen ist es als Wirtschaftsmathematiker schwer einen Praktikumsplatz zu finden. Die meisten Jobangebote befinden sich für dich nach dem Studium im Allgemeinen im Süden (München, Stuttgart, Frankfurt am Main). An deiner Stelle würde ich mal in Unternehmen reinschnuppern und dort den Schwerpunkt deines Praktikums auf die Wirtschaft legen. Such dir also geeignete Unternehmen aus und frag eher im Bereich BWL/VWL nach.

Antwort
von Kuifje, 7

Schau einfach auf den Websiten von den Unternehmen z.B. großen Banken, da findest du genug Stellen für Praktikanten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten