Frage von Zimba2000X, 33

Wie findet man herraus was einem interessiert?

Ich will unbedingt eine Ausbildung zuerst machen aber ich weiß nicht was mich intessiert klar ich habe paar praktikas gemacht einmal als kfz mechatroniker fand ich öde dann in der Apotheker im Labor fand ich spannend nur der Pta ist nicht dual

Mit welchen Methoden finde noch heraus ich will unbedingt eine Ausbildung nächstes Jahr machen !

Antwort
von christl10, 10

Habe damals einen Test vom Arbeitsamt durchgeführt. Dauer ca. 2 Schulstunden. Da stand fest, daß ich einen kaufmännischen Beruf wählen möchte. Habe mich für den Bankkaufmann entschieden und beworben. Hatte zwar viele Absagen aber eine Zusage. Nach der Ausbildung ging ich zur Bundeswehr und nach der Bundeswehr wieder in die Bank und habe Karriere gemacht, das ging bis zum Prokuristen. Ich verstehe nicht warum die Jugend von heute solche Probleme hat sich für einen Beruf festzulegen, denn man kann sich heute weitaus besser informieren als vor 30 Jahren. Damals gab es bein BIZ vom Arbeitsamt und auch kein Internet und trotzdem habe ich gleich meinen Beruf gefunden. 

Antwort
von PhpProgrammer, 18

Informier dich mal Über Unternehmertum, hätte auch nicht gedacht dass es das ist was ich machen will, aber ich glaube im grunde dass jeder Unternehmer ist, und jeder als unternehmer glücklich und erfolgreich werden kann. Viel Erfolg Als Unternehmer deines Lebens

Kommentar von Zimba2000X ,

Ne ich will zuerst eine Ausbildung absolvieren

Kommentar von PhpProgrammer ,

klar geht auch, ist etwas sicherer, gibt viele stellen an denen du dich über ausbildungen und jobs informieren kannst, wir haben extra ein berufsberatungsbüro an der schule. Wie du herausfindest was dich interessiert? sei offen für neues und probier viel neues aus, dann wirst du merken was dir spass macht und was nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten