Frage von mrsmarchisio, 58

Wie findet man heraus, ob jemand sein leiblicher Bruder ist?

Antwort
von AliasX, 41

Eine ganz banale und subtile Methode wäre einmal ein Blutgruppenabgleich. Kann man relativ unverfänglich fragen, z.B. "ich hab heute in Biologie...". Wenn deine Eltern z.B. O und A haben, wäre ein Bruder mit AB unmöglich. Wenn beide Elternteile rhesus negativ sind, kann er nicht positiv sein.Wenn ein Elternteil positiv ist, kann er nicht negativ sein, wenn er wirklich dein Bruder ist. 

Kommentar von mrsmarchisio ,

Ah, stimmt, das hatten wir mal in Bio! Danke, das werde ich austesten

Kommentar von AliasX ,

Damit das etwas bringt, müsstest du aber auch die Vererbungsregeln der Blutgruppen kennen. Ich schätze, Mendel sagt dir was? A und B sind dominant, 0 rezessiv. 0 tritt nur beim Genotyp 00 auf, A bei AA und A0, B bei BB und B0 und AB nur bei AB. Rhesus positiv ist dominant, negativ rezessiv. 

Kommentar von AliasX ,

Was man von seinen Eltern bekommt, ist Zufall. So können Eltern mit AA und BB nur AB-Kinder bekommen, Eltern mit AB und BB sowohl AB als auch BB Kinder usw. Wenn ein Elternteil AB hat, ist z.B. ein Kind mit 00 unmöglich.

Antwort
von Sariashd, 58

Wahrscheinlich am meisten über die DNA. Allerdings haben Brüder/Schwestern oft ähnliche Merkmale, die so auch bei Eltern und Grosseltern auftauchen.

Antwort
von BlackoutTime, 50

DNA-Test. Oder einfach die Eltern fragen.

Kommentar von mrsmarchisio ,

Und wenn man das mit 15 Jahren so geheim wie möglich machen möchte?

Kommentar von BlackoutTime ,

Glaube nicht, dass das ohne triftigen Grund in irgendeiner legalen Weise möglich ist. Und auf illegale Weise wirst du es auch nicht hinbekommen, da dir dazu bestimmt die connections fehlen.

Kommentar von mrsmarchisio ,

Ok, dankeschön:)

Antwort
von Leisewolke, 33

Der DNA Test beantwortet diese Frage

Kommentar von mrsmarchisio ,

Und wenn man das mit 15 Jahren so geheim wie möglich machen möchte?

Kommentar von Leisewolke ,

geht nicht. Der Test kostet Geld. Wieviel weiss ich nicht, schau mal im Internet nach.

Antwort
von dumbace, 32

DNA Test

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community