Frage von Verdeachtig, 71

Wie findet man heraus ob ein Name deutsch ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrHilfestellung, 55

Du googlest "Name + Herkunft".

Antwort
von MartiNation, 50

Stelk dir vor jmd heisst Rainer,Robert, oder Thomas... würdest du denken das dass ausländer namen sind oder was :D

Kommentar von danitom ,

Ich denke bei deiner Antwort nur, was du für eine fürchterliche Rechtschreibung hast.

Kommentar von MrHilfestellung ,

Thomas kommt zum Beispiel nicht aus dem Deutschen, sondern aus dem Aramäischen.

Kommentar von MartiNation ,

was ist an der Rechtschreibung so fürterlich?xD

Antwort
von Skeeve1, 22

Such dir einen Nazi in der Nachbarschaft, sag ihm den Namen, und wenn er Schaum vorm Maul bekommt ist es kein doitscher Name. 

Simpel.