gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie findet man einen Partner wenn man krank ist ?

gefragt von Schnueffel23 am 03.09.2009 um 9:21 Uhr

Hallo, wie würdet ihr da vorgehen in den Singlebörsen. Sich gleich offenbaren dass man Krank ist oder lieber schweigen . Die Krankheit (Krebs Unheilbar) sieht man nicht man merkt es nur dass ich körperlich halt nicht super Fit wie ein Turnschuh bin ansonsten führe ich ein normales Leben mit meinen Kindern

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

partnerschaft x 3.962 partner x 450 single x 288

tinschen
beantwortet von tinschen am 3. September 2009 09:24
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du kannst doch eine Beziehung nicht mit einer Lüge beginnen?Wie soll das denn aussehen?Alles gut und alles happy und irgendwann sagst du dann,:" ach übrigens,in einer Woche werde ich sterben,danke für die schöne Zeit!" Sorry,denk auch mal an den/die andere.

Urmeli1988
beantwortet von Urmeli1988 am 3. September 2009 09:23
2x

Sei von Anfang an ehrlich, falls sich was entwickeln sollte, wäre der Partner sicher nicht begeistert, dass du ihn angelogen hast.

reiterhexe
beantwortet von reiterhexe am 3. September 2009 09:26
1x

Schwierig aber überleg einfach wie die Situation wäre wenn Du jemanden kennen lernst und erst danach das quasi beichten mußt. Ich glaub das wäre ein Vertrauensbruch und würd eine junge Beziehung ganz schön zerrütten. Sag vorsichtig daß Du eine Krankheit hast, auch dass es nichts ansteckendes ist, daß es Dir soweit gut geht aber eben schlechter werden kann. Ist nur fair

anonym
beantwortet von Kampfratte88 am 3. September 2009 09:23
1x

Ich würde gleich mit offenen Karten Spielen...

FaulesTier
beantwortet von FaulesTier am 3. September 2009 09:23
1x

Man findet einen Partner genauso wie ohne Krankheit.
Das ist etwas das man vielleicht mal mit der Zeit erwähnen kann aber gleich sich hinzustellen "Habe Krebs unheilbar!" wird sicher keinen dich ansprechen lassen.

Betmann
beantwortet von Betmann am 3. September 2009 09:22
1x

Wenn man die Leute kennt kann man es denen doch einfach erzählen, oder? Und außerdem, wenn jemand wirklich Interesse an dir hat, muss ihn auch die Krankheit nicht stören..

anonym
beantwortet von Cojaladi am 4. September 2009 10:35
0x

Hallo Schueffel!

Ich kann gut verstehen, dass Du Dich davor scheust, über Deine Krankheit zu sprechen.

Aber sieh das mal von der Seite:

Wenn Du gleich mit offenen Karten spielst, zeigst Du den Menschen, dass Du nichts verheimlichst. Ist es für den Menschen, der Interesse an Dir zeigt, nicht ein wundervolles Kompliment, dass Du ihm das anvertraust?

Zumal ist es nur fair für alle Beteiligten. Natürlich kann es passieren, dass derjenige sagt, sorry, damit kann ich nicht umgehen.

Aber wenn sich derjenige trotz alledem für Dich entscheidet, weil Du ihm wichtig bist, knüpft das Bande, die niemand trennen kann.

Als ich meinen jetztigen Freund vor 2 Jahren kennenlernte, sagte er mir gleich am ersten Abend, dass er unter schweren Depressionen leidet und suizidal ist. Erst hab ich auch gedacht: Holla! Aber da war was, was mich an ihm fasziniert hat. Und auch wenn es oft anstrengend ist, diese Krankheit zu erleben, stehe ich nach wie vor zu ihm. Und ich danke ihm für sein Vertrauen und ich genieße jeden Tag, den ich mit ihm erleben darf.

LG cojaladi

emjay
beantwortet von emjay am 3. September 2009 09:35
0x

Weiß dein Mann davon?

Kommentar von Schnueffel23 am 3. September 2009 09:37

ja logo. Leben seit 3 jAHREN GETRENNT

Kommentar von E7dce13339e161ee50a3badb7e1756ecsmallemjay am 3. September 2009 09:42

Wenn ich ehrlich sein soll, dann hört sich das alles sehr unglaubwürdig an. Deine Fragen zuvor lassen nicht darauf schliessen, daß du getrennt lebst. Alles ist ziemlich widersprüchlich.

misscgn
beantwortet von misscgn am 3. September 2009 09:32
0x

nach dem 2. oder 3. date mit der wahrheit rausrücken, wenn dir die person wichtig geworden ist.

Umbrelle
beantwortet von Umbrelle am 3. September 2009 09:24
0x

Wenn se dich wirklich liebt ist "Drum und Dran" reinste Nebensache!

misscgn
beantwortet von misscgn am 3. September 2009 09:23
0x

ist schwierig, aber manche leute lassen sich lieber auf was endliches ein (tod durch krebs) als nicht zu wissen wohin es führen kann.

Nellina
beantwortet von Nellina am 3. September 2009 09:23
0x

nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.

Knabberstange
beantwortet von Knabberstange am 3. September 2009 09:22
0x

Erst später sagen...so würde ich es machen...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.