Frage von JKJKs, 32

Wie findet man einen guten Verlag oder kann ihn fragen ob er das Buch überhaupt möchte?

Ich wollte erst fragen, ob man als Kind Bücher veröffentlichen kann, aber die Frage gab es schon. Und die Antwort war ja. Aber wie findet man einen guten Verlag und wie kann man ihm das Buch zeigen, so dass er sagen kann ob er das Buch überhaupt möchte? Würd mich total über eine Antwort freuen!

LG JKJKs

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Falkenpost, 18

Hallo!

Hier musst du Klinken putzen, sprich dein Buch an eine große Anzahl von Verlages senden mit der Bitte um Prüfung. Mit Glück findet einer dein Buch toll und möchte es veröffentlichen.

Und so nebenbei: Harry Potter wollte am Anfang auch keiner veröffentlichen. Jetzt beißen sich die anderen Verlage in den A***.

Gruß
Falke

Kommentar von JKJKs ,

Hehe! Danke XD

Antwort
von macqueline, 18

Versuch erst mal, einen Agenten zu finden, der dein Buch Verlagen anbietet.

Kommentar von Falkenpost ,

Hallo!

Wozu braucht man bei seinem ersten Buch einen Agenten, der auch noch Geld für seine Leistung haben möchte?

Gruß
Falke

Kommentar von JKJKs ,

Warum Agent?

Kommentar von macqueline ,

Ein Agent hat Verbindung zu vielen Verlagen.