gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie findet man einen guten Tätowierer oder woran erkennt man einen?

gefragt von annam7 am 29.08.2009 um 11:13 Uhr

An welchen Kriterien macht man das fest? Wie kan man sich vergewissern, dass der was kann, gut ist und auch die Hygiene ernst nimmt? Wer kann mir helfen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beauty x 14.173 Hygiene x 1.148 Qualität x 973 Tätowierung x 107 Tätowierer x 14

ShaneMcCutcheon
beantwortet von ShaneMcCutcheon am 29. August 2009 11:16
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Er muss dich gut beraten und alles erklären können und auch bereit sein, dir seine Räume zu zeigen. Dort sollte alles aufgeräumt und sauber aussehen. Er muss Handschuhe tragen und frische Töpfchen für die Farben nehmen. Wenn noch andere im Laden sind, frag sie, ob sie Werke von ihm an sich haben und schau sie dir an. Frag sie, ob sie zufrieden mit ihm waren.

anonym
beantwortet von Freak83 am 29. August 2009 11:20
0x

Sowieso. Also vorher erstmal hin und dir alles anschauen. Wenn Hunde oder andere Tiere mit im Tättoowierraum sind, ist das nicht unbedingt positiv. In dem Studio, wo ich war, hing ein Zertifikat an der Wand, dass spontan eine Gesundheitskontrolle/Hygienekontrolle oder sowas statt gefunden hat und die nichts zu beanstanden hatten. In den Räumlichkeiten roch es leicht nach Desinfektionsmittel. Die Tättowierer haben sich Zeit genommen, viele Hinweise gegeben.

Sie haben sich auch konsequent Ausweise zeigen lassen und bei Piercings immer einen Termin ausgemacht. Weil es häufig vorkam, dass irgendwelche Leute spontan auf die Idee kamen, sich stechen zu lassen. Die durften wieder nach Hause und frühstens am nächsten Tag wurde gestochen.

Gut ist auch, wenn du dir die gestochenen Tattoos anschaust. Meist sind sie jedoch direkt nach dem Stechen fotographiert - das sagt nicht soooo viel aus. Aber auch da kannst du schauen, ob sie sauber arbeiten. Besser ist, wenn du ein Tattoo anschaust, was bereits abgeheilt ist. Ich begleite immer Freunde zu Tätowierern und entscheide danach, welcher gut ist. Für Lübeck kann ich dir bei einem abraten und in Hamburg und Kassel kenne ich gute :o)

Markus70
beantwortet von Markus70 am 29. August 2009 11:18
0x

Ich hab auch mal eines machen lassen.Guck Dir das Studio und die Person gut an und lasse Dich gut beraten.Überlege Dir ein Vernünftiges Tattoo.Du musst schliesslich dauerhaft damit leben!

Pharwee
beantwortet von Pharwee am 29. August 2009 11:16
0x

Da würde ich mal Tattoostudios anschauen gehen, und mal ein kurzes Infogespräch führen, der Laden spricht meistens schon für oder gegen einen Tattoowierer, sauber, hygienisch etc darauf solltest du achten, und evntl Leute aus deinem Bekanntenkreis fragen die schon tattoos haben :)

Heiko075
beantwortet von Heiko075 am 29. August 2009 11:15
0x

Einfach Mundpropaganda. Frag mal in Tattoo-Kreisen nach oder besorg dir Magazine. Ob sie sauber und hygienisch arbeiten, sagt dir das Gesundheitsamt. Nicht aber ob der Tattowierer zittert oder gar schielt

Oliee8
beantwortet von Oliee8 am 29. August 2009 11:14
0x

indem du einen vortermin machst, mit ihm redest, dir alles erklären lässt, es muss eine vertrauensbasis vorhanden sein

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.