gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie findet man einen guten Steuerberater?

gefragt von gruenbaum am 26.05.2008 um 10:35 Uhr

Was sollte dieser erfüllen und sollte man sich vorher nach den preisne informieren oder sind die ohnehin alle gleich?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.179 Steuerberater x 170

anonym
beantwortet von dolabella am 26. Mai 2008 10:41
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Einen guten Steuerberater findest Du leider nur über Empfehlungen. Die Preise sind gleich, es gibt aber durchaus Leute, die individuelle Preismodelle ausgehandelt haben.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 26. Mai 2008 10:47
1x

man sollte mal 3 - 4 Steuerberater, die ich über Empfehlungen habe anrufen und mit ihnen einen termin vereinbaren, wo ich alle meine Fragen stellen kann und Antworten erhalte..

und je nachdem, wie die Chemie zwischen Berater und Klient stimmt, für diesen entscheide ich mich dann

entscheidend sollte auch das Preismodell des Steuerberaters sein

Kommentar von dolabella am 26. Mai 2008 18:11

Das ist auch ein wichtiger Aspekt! Aber Chemie und Empfehlung würde ich höher werten als den Preis; bei einer guten Zusammenarbeit wird da mehr herausspringen als nur die Erledigung lästiger Tätigkeiten.

anonym
beantwortet von Grinsebert am 20. November 2009 17:46
0x

Eine übersichtliche Liste mit Aufgaben die ein Steuerberater beherrschen sollte, ist hier zu finden: http://steuerberater-beruf.de

kleineroteHexe
beantwortet von kleineroteHexe am 26. Mai 2008 17:32
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.