gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
75 

Wie findet man einen guten Nebenjob?

gefragt von Rosenfrau am 06.08.2007 um 16:14 Uhr

Wohne auf dem Land, bin schon länger Hausfrau und möchte wieder etwas Geld verdienen. Vor zwei Jahren habe ich geputzt, aber die Familie zog weg. Leider gibt es hier viele Ausländer, die das Putzen für 5 Euro übernehmen. Und ehrlich: ich mag nicht mehr putzen. Womit verdient ihr nebenbei Geld? Gibt es einen Trick um einen guten Mini-Nebenjob zu finden?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Arbeit x 14.454 Nebenjob x 861 Minijob x 542

Mimi081
beantwortet von Mimi081 am 7. August 2007 22:51
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Melde dich als Nachbarschafts- oder Familienhelferin, da gibt es immer etwas zu tun und ist sehr abwechslungsreich.

Kommentar von C207f83a93f2d439f0033fdc7bbdbdb7smalljaguar4 am 7. August 2007 22:53

bei wem?

Kommentar von Ffc036cccb112cb6a022ddc59880a454smallMimi081 am 8. August 2007 00:39

Wie bei wem? Bei Nachbarn oder Familien natürlich! Es gibt Organisationen bei der sie sich melden kann...

Kommentar von Ffc036cccb112cb6a022ddc59880a454smallMimi081 am 8. August 2007 09:28

anzufragen bei: Kirchen, Caritas, Jugendämter, DRK, Malteser, Juh usw.

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 6. August 2007 16:24
5x

Den Anfang hast du schon gemacht - über`s Internet findest du eine ganze Menge Job-Börsen, wo du einmalig oder auch langfristig Jobs Findest, z.B. ansus.de, jobs3000, jackTiger und viele andere. Und da du ja nicht putzen willst, freu dich, dass die Ausländer das machen.

runner02
beantwortet von runner02 am 6. August 2007 16:25
2x

Bei Internet-Agenturen... Jedoch höchstwarscheinlich nur bei kostenpflichtigen.. Gratis ist umsonst, die Betreiber kümmern sich dort meist nicht darum. Aber einen "Mini-job" im Internet zu finden dürfte schwer sein. Vielleicht versuchst du es mal in einem Restaurant oder in einer Bar in deiner Nähe. Dort gibts ab und zu auch Trinkgeld ;)

anonym
beantwortet von rama25 am 7. August 2007 02:45
1x

Die Tageszeitungen sind voll mit Minijobangeboten - 99% sind Nepp. Ob als Testkäufer, Kurierfahrer oder Kugelschreibermontage - alles Abzocke. Im Internet könntest Du was finden, da bist Du vor schwarzen Schafen aber auch nicht gewappnet. Am besten in der Gastronomie nachfragen, da werden eigentlich deutschsprachige Aushilfen gerne genommen. Viel Glück!

anonym
beantwortet von Regenmacher am 6. August 2007 17:00
1x

Lass dich vor allen Dingen nicht von den bunten Angeboten ködern, die dir einen Ferrari vor die Tür stellen wollen.

Minijobs gibt es heute nur noch, wenn man sehr flexibel (Pkw) ist. Z.B. als Testkäufer (Mystery-Shopper), Servicekraft im Einzelhandel (Regale auffüllen etc.).

Alle anderen Möglichkeiten der Heimarbeit gibt es nicht mehr. Da sind Osteuropäer und Chinesen billiger als jede deutsche Hausfrau.

Für weitere Fragen hier meine Addy: fuchs1954(at)aol.com

smukke
beantwortet von smukke am 6. August 2007 16:20
1x
  1. Aktiv werden ist da Zauberwort und nicht den anderen die Chance geben den Job zu ergattern, den du habe willst.
  2. Auslaender gibts ueberall!!! Suche nicht die Schuld bei anderen... Bin Deutsche lebe, liebe und arbeite in Italien.
Kommentar von Bruno am 6. August 2007 20:17

Super Antwort. Bin Schweizer in Griechenland. Freue mich wie die Albaner hier tuechtig arbeiten, Geld verdienen, sich was leisten koennen, waehrend die Griechen zu kurze Arme haben. Wer will kann.

anonym
beantwortet von matzemueller am 6. Oktober 2009 09:32
0x

Schau die mal die neuen XING-Jobs an. Gute Sache! http://xing.com

anonym
beantwortet von bert2008 am 17. April 2008 23:39
0x

Hier kannst Du nach Jobs suchen oder über ein Profil dein(e) gewünschte(n) Tätigkeiten angeben und so von Auftraggebern gefunden werden:

http://www.minidienste.de/

Viel Erfolg

anonym
beantwortet von 1000sterne am 22. November 2007 16:52
0x

Könntest du mir sagen, in welcher Region du wohnst?

Herzliche Grüsse

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kurzarbeit und Nebenjob WICHTIG!!

400€ job o. Lohnsteuerkarte... weiterer Job mögl??

minijob und kein anspruch auf urlaub usw

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.