also ich weiß nicht, ob das nur mir so geht. Wenn ich etwas habe und zum Arzt muss, weiß ich schon vorher, dass da fast wieder nichts bei rauskommt außer irgendwelcher tabletten, die meist mehr nebenwirkungen zur folge haben, als dass sie nützen. habe auch schon ewig migräne und war schon bei einigen ärzten. es wurde ein eeg gemacht, welches ohne befund war und seitdem gibts nur paracetamol dagegen und eine krankenschein. so ist das mit allem. geholfen hat mir echt noch kein arzt. manchmal hab ich auch mehrere ärzte gleicher fachrichtung aufgesucht und was soll ich sagen; drei ärzte= drei meinungen. ist das bei euch auch so? wie finde ich einen wirklich guten arzt?

versuche es mal bei einem Arzt, der "ganzheitlich" behandelt, also chinesische Medizin bzw. Homöopathie. Die nehmen sich mehr Zeit und hinterfragen besser. Ich habe gleiche Erfahrungen gemacht wie du.

Frage deine Bekannten, ich habe auch schon 4 Ärzte gehabt bis ich mit meinem zufrieden war, allerdings haben die Ärzte keine Schuld, eher die Gesundheitsreform. Manchmal ist es aber auch Psychisch, da es nicht klar definiert werden kann, braucht es für eine treffende Diagnose länger. Und bei Gelenkschmerzen zB kann es auch ein älter zurückliegender Zeckenbiss sein, wenn man da nicht geziehlt danach sucht, findet man es auch nicht so schnell raus.
marlylie am 15. August 2009 13:13 diese undefinierbaren gelenk- und muskelschmerzen habe ich mir durch einen zeckenbiss eingefangen: der ganze kram nennt sich fibromyalgie, ist noch recht unerforscht und somit gibt es keine direkt behandlung. und mein arzt hat mich lange geanu abchecken müssen, bis er das herausfinden konnte, weil die ursache eben schon länger zurücklag. man kann den ärzten wirklich nicht immer gleichgültigkeit oder dergleichen vorwerfen... lg
da brauch man einfach etwas Glück. Versuche es doch mal bei einem Heipraktiker
das wäre zumindest eine alternative.
Ein Heilpraktiker sage meiner Mutter, daß sie sehr alt werden würde, nachdem er ihr Injektionen für mehrere 100 EURO verkauft hatte. 1/2 Jahr später war sie tot. Heilpraktiker ! ? !
oh man das ist ja schrecklich.
marlylie am 15. August 2009 13:21 das ist ja gradezu makaber... uff
wie überall - und auch bei den Ärzten,- aber es gibt auch gute Heilpraktiker

mundpropagande ist am besten - also bekannte fragen und den meistgeannten ausprobieren. und ausprobieren muss man leider, denn wenn ein / e bekannte/r gut mit ihm klar kommt, passt der arzt nicht unbedingt zu dir also den nächsten ausprobieren. aber so findest du bestimmt bald den richtigen arzt / ärztin für dich - der aufwand lohnt sich. lg

Deutsche Klinik für Diagnostik in Wiesbaden?
FOCUS Archiv anmailen und Dir die Testergebnisse von Ärzetests schicken lassen?
In Ambulanzen von Unikliniken gehen? WAs ich DIr dazu sagen möchte-sei da nicht pingelig.MÖglich,es geht hektisch zu,vielleicht nicht immer sehr freundlich. ABER Du erhälst einen kompetenten Rat auf allerneuestem Stand der Medizin +konkrete Hilfen;wenn die nicht weiterwissen,schicken sie Dich zu den Kollegen auch an der UNI und schliessen sich dann gemeinsam kurz..wie man Dir helfen kann.
Viele niedergelassene spulen halt ihr Programm durch und kassieren den Krankenschein. Richtiges Interesse an Heilung haben die -nicht immer wirklich HIppokrat.Eid rauf oder runter :-/. Sonst käme ja kein Kunde wieder...wenn er geheilt wäre für immer ;-)LEIDER.
Einer von den drei Ärzten kann mit seiner Meinung ja schon richtig gelegen haben, Du hast es nur nicht gemerkt. Dann ist er eigentlich der gute Arzt den Du gesucht hast.
ok, was dann heißen würde 2/3 der ärzte liegen mit ihrer diagnose falsch. das wäre allerdings fatal.
In Deiner Fragestellung waren offensichtlich die 3 Antworten/Meinungen der Ärzte nicht akzeptabel =100%, denn Du suchst ja weiter.
aber der 3. arzt hatte immerhin mal zeit länger als 20 sekunden zuzuhören. ist doch schon mal was. die anderen beiden sind mitten in der problemschiderung schon aufgestanden und haben am pc getippt bzw. telefon abgenommen.

Könnte Dir eine spezielle Schmerzsprechstunde helfen? In manchen Städten gibt es so was. Vielleicht hilft auch eine Überweisung zu einem Neurologen? Ich wünsche Dir gute Besserung!
es ist ja nicht nur mit der migräne so. (beim neurologen war ich übrigens bereits, der hat mir aspirin! gegen die migräne gegeben)ist mit generell allen sachen so mit denen ich beim arzt war.
gute idee danke. und ich bin auch froh, dass es nicht nur mir so (er)geht.
ja, gib nicht auf, solange bis es dir besser geht. Alles Gute!