Frage von Sarah15Fifteen, 9

Wie findet man einen Gitarre Lehrer für anfänger?

Habe schon mir eine Gitarre besorgt und möchte jetzt mit Gitarre anfangen wo finde ich einen Lehrer und wie komme aus Oberösterreich bin 16 und heise Lisa Bitte gebt mir Tipps

Antwort
von MuseMelpomene, 2

Das kommt drauf an, wie gut (ausgebildet) der Lehrer sein soll und wieviel Geld du bereit bist zu bezahlen!?

Die Standard-Lösung wäre, zur Musikschule zu gehen. Das ist nicht so richtig günstig, aber du hast meistens ausgebildete Lehrkräfte. Sonst kannst du bei Gitarre auch mal gucken, ob in der Volkshochschule Gitarre angeboten wird. Das ist dann wahrscheinlich kein Einzel- sondern Gruppenunterricht, aber günstiger. Sonst kannst du noch in der Zeitung nach Anzeigen gucken. Oder irgendwo an ein schwarzes Brett einen Zettel hängen, dass du Gitarrenunterricht suchst. Bei uns gibt es in der Stadtbücherei in der Musikabteilung ein schwarzes Brett extra für sowas wie Instrumente verkaufen und Unterricht geben oder suchen.

Solltest du eine Musikhochschule oder eine Uni mit nem Musikbereich oder ein Musikgymnasium o.ä. in deiner Nähe haben, würde ich unbedingt dort nen Zettel hinhängen, dass du Gitarrenunterricht suchst! Dort kannst du meistens Schüler oder Studierende finden, die richtig gut sind und nicht viel Geld nehmen, eben, da sie selbst noch lernen/studieren.

Viel Erfolg!

Antwort
von implying, 9

oft bietet ein musik-fachgeschäft auch unterricht an. oder du suchst eine musikschule in deiner nähe.

du kannst auch mal in die lokale zeitung schauen, da stehn auch immer mal wieder anzeigen drin von leuten die unterricht anbieten.

oder zur not schau einfach mal auf youtube

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community