Frage von 96fan1896, 9

Wie findet man einen geeigneten Ferienjob?

Da ich demnächst meinen Führerschein machen will, möchte ich während der Schulferien einen Ferienjob ausüben. Dazu habe ich 2 Fragen:

-Was fallen euch für Ferienjobs ein ? -Wo/Wie findet man seinen Ferienjob ?

Meine Stärken sind Sport und der Umgang mit Menschen, falls es passende Ferienjob dazu gibt.

Danke im Voraus

Antwort
von Porrenta, 3

Hallo 96fan1896,

grundsätzlich würde ich mich zuerst im Freundes- und Familienkreis umhören. Deine Freunde werden wohl auch Führerschein machen wollen, da hat bestimmt jemand eine gute Idee, oder kennt jemanden. Da kannst du dir auch gleich mal die Verdienstmöglichkeiten anhören.

Falls du da nichts hörst, Supermärkte in deiner Umgebung, Tankstellen, und dergleichen mal anfragen, ob sie eine Aushilfe brauchen, Firmen anschreiben, ob sie Ferienjobber annehmen.

Letztens hatte ich ein lustiges Gespräch mit einem Fahrradrikscha-Fahrer, der am Wochenende zwischen einem Einkaufszentrum und einer Haltestelle mit dem Rad  Leute hin und herbrachte. Trinkgelder durfte er behalten, und vom Einkaufszentrum wurde er auch bezahlt - du siehst, es gibt auch ausgefallene Ferienjobs (da nur im Sommer geradelt wird).

Einfach Augen und Ohren offenhalten, und nicht sich scheuen nachzufragen.

LG, Porre

Antwort
von striepe2, 6

Alle Firmen in deiner Nähe abklappern und fragen.

Supermärkte (Regale auffüllen) Tankstellen, Zeitungsverlage, Werktstätten, Altenheime, große Möbelhäuser ( suchen stes im Restaurant Hilfskräfte und zahlen gut!) Oder grundsätzlich in der Gastronomie. Viel Glück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community