Frage von HolloWow, 28

Wie findet man eine zweite Ratte, die sich mit der ersten Ratte die man schon 1 Jahr hat verträgt?

Antwort
von michelle13080, 5

Hallo:)

Ratten müssen mindestens zu dritt gehalten werden.Du solltest dir noch mindestens zwei Ratten holen.

Dies kannst du im Tierheim oder bei der Rattenhilfe tun. 
Du kannst auch mal schauen ob es Rattenzüchter in deiner Nähe gibt, die ältere Ratten weggeben.

Im Internet kannst du auch mal schauen. Oft verkaufen Leute ihre Ratten, da sie sie aus einem bestimmten Grund nicht mehr halten können.

Du musst die Ratten dann integrieren. Das ist sehr wichtig. Man kann Ratten nicht einfach zusammen setzen!
Also bitte informiere dich gut über Integrationen.

Antwort
von Bitterkraut, 10

Weißt du denn nicht,daß man Ratten in Gruppen hält? Nicht einzeln und auch nicht zu zweit. 

Hier kannst du dich erst mal über die Vergesellschaftung schlau machen, auch über geeignete Gruppen: http://www.diebrain.de/ra-verge.html

Antwort
von NebenwirkungTod, 17

Du hast also nun eine? Dann musst du im MINIMUM noch 2 holen! UNter 3 ist es keine Gruppe! Wenn es ein Männchen ist wirds sehr hart, diese aktzeptier wenn ise etwa jährig sind kaum mehr andere Ratten.

UNd sonst eben mal im Tierheim fragen

Antwort
von DocShamac, 13

Da auch Ratten Individuen sind, gibt es dafür kein Patentrezept. Nicht einmal Klonen wäre eine Garantie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten