gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
36 

Wie findet man eine/n gute/n Fußpfleger/in bzw. worauf sollte man achten?

gefragt von Flauri am 20.08.2007 um 22:48 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.052 Hygiene x 1.150 Fußpflege x 103

mso1968
beantwortet von mso1968 am 20. August 2007 23:26
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Da ich mich gerade heute mit meiner Fußpflegerin darüber unterhalten habe...

Hygiene, Hygiene, Hygiene.

Bei jedem Patienten sollte ein frisch desinfiziertes Besteck verwendet werden. Die Fußpflegerin (sind es ja meistens) sollte mit frischen Handschuhen arbeiten. Die Bestecke sollte anständig heiß desinfiziert werden und nicht nur in einer kalten Brühe lagern.

Erfolgversprechend sind diese Tipps allerdings auch nicht wirklich, weil wer fragt schon nach solchen Sachen bevor er zu der Fußpflege geht.

Bei der weiteren Frage nach dem Wo so jemand zu finden ist... Glück oder Mundpropaganda. Ich habe eine, die ins Haus kommt - bekommen durch Mundpropaganda

anonym
beantwortet von andiz am 21. August 2007 01:49
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schaue bzw. frage am besten einmal in deinem Ort oder der Umgebung deines Ortes nach. Wenn du denkst, du hast eine/n gute/n gefunden, dann achte auf die Mundpropaganda der Patienten, von Freunden oder Bekannten. Oder lass eine/n Fußpfleger/in ins Haus kommen, die sind meistens gut.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kann man eigentlich vor Ekel Pickel und Juckreiz bekommen?

Wie oft duscht ihr bei diesem Wetter? Chart (24 Stimmen)

Soll ich Binden oder Tampons verwenden ? Chart (13 Stimmen)

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.