gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

62 

Wie findet man eine gute Balance zwischen Verwandschaftsverpflichtung und eigenen Interessen?

gefragt von sandra2006 am 08.04.2007 um 13:42 Uhr

An Ostern ist es wieder soweit. Jede Oma will (zu Recht) besucht werden. Dort ein Kaffetermin, hier Treffen xy. Für unsere eigene kleine Familie, speziell die Mann/ Frau Beziehung bleibt so wieder zu wenig Zeit, obwohl 4 Tage frei so gut geklungen haben. Wie schafft ihr einen sinnvollen Ausgleich? ich meine nicht, mit der Verwandschaft zu brechen, denn wir mögen sie sehr gerne.

Reply

krauthexe
beantwortet von krauthexe am 8. April 2007 14:06
6x
Thumb_up

Wir hatten gestern Brunch,Alle waren eingeladen,also an einem Tag,"abgehakt".Klappt natürlich auch nicht immer.Aber jetzt haben wir die restlichen 2 Tage für uns.Weihnachten werden wir es auch so machen.Im Sommer gibt es noch ein grosses Gartenfest für die gesamte Verwandschaft.Dann reicht es aber auch!:-)))) Unsere Enkelin ist natürlich viel öfter bei uns!!!

Kommentar von 4706cfd41d7a6df3c748fda53bb84e4fsmallmiccy am 8. April 2007 18:31

Na,das überleg ich mir aber noch,ob sie öfter dann zu Euch kommt...grins :-)))

Kommentar von 6d7dedd6cb0cf31d8895af96b8052ffcsmallkrauthexe am 8. April 2007 19:36

Versuch es doch!!!Ätsch!!!:-)))

anonym
beantwortet von Capuccino am 8. April 2007 14:15
4x
Thumb_up

Die Idee mit dem gemeinsamen Kaffee oder Brunchen finde ich gut. Eine Freundinn von mir, deren Kinder noch klein sind und noch nicht in den Kindergarten gehen, verlegt das Osterfest bei den Omis eine Woche vorher oder hinterher. So hat sie an ihren freien Tagen wirklich Zeit für IHRE kleine Familie und der Nachwuchs registriert die Zeitverschiebung noch nicht. Wünsche Frohe Ostern und viel Zeit.

Schuggi5599
beantwortet von Schuggi5599 am 8. April 2007 13:57
3x
Thumb_up

Wie wäre es, wenn Ihr die Omas an einem Tag gemeinsam zu Euch einladet? So müßtet Ihr nicht aus dem Haus, und habt zumindest die Omas an einem Termin "abgehakt". Oder Ihr bietet Ausgleichtermine an. Fragt in der Verwandschaft, ob vielleicht ein Wochenende vorher oder nachher gemeinsam was gemacht werden kann. So kommt es bei jedem nicht geballt an den Ostertagen, und man kann es etwas verteilen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wer kennt gute Übungen für den Bosu-Balance-Trainer?

Haben Zwillinge die selben Interessen?

hi, thema beziehung, mein ex und ich

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.