Frage von happyjosi, 66

(Wie) findet man eine Begleitperson für einen Flug?

Hallo,

also es gibt folgendes Problem: Ich würde gerne von Deutschland aus (am besten Bremen oder Hamburg) nach Porto fliegen mit Ryanair, da mir die anderen Fluganbieter zu teuer sind und ich auf dem Rückflug mit meinem Freund zusammen fliegen könnte, den ich in Portugal die letzten 2 Wochen von seinem 5-wöchigen Urlaub besuchen möchte, um seine Familie und sein Herkunftsland kennenzulernen. Allerdings bin ich noch nicht 16 und Ryanair nimmt keine Passagiere, die unter 16 Jahre alt sind mit. Gibt es eine Möglichkeit sich mit Leuten auszutauschen, die ebenfalls nach Porto fliegen, um die darum zu bitten sich als Begleitperson ''zur Verfügung zu stellen''? Es wäre für mich überhaupt kein Problem für mich diese Reise alleine anzutreten, da ich am Flughafen von meinen Eltern unterstützt werde, direkt am Flughafen in Porto abgeholt werde und für den Rückflug eine Begleitperson hätte und weil ich generell auch selbstständig bin und mir das voll und ganz zutrauen würde. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Liebe Grüße

Antwort
von floppydisk, 47

das mit dem zutrauen deinerseits ist schön und gut, aber du bist 15 und damit ist die sache ausgeschlossen.

wenn du eine begleitperson willst, dann sollten sich deine eltern um entsprechendes kümmern.

Kommentar von happyjosi ,

Aber wie sollen sich meine Eltern um eine Begleitperson kümmern? Ich muss ja jemanden finden, der sich bereit erklärt den Flug über auf mich aufzupassen. Und genau das ist meine Frage: Wie man diese Person findet.

Kommentar von happyjosi ,

Habe das mit dem Zutrauen nur geschrieben, damit niemand sagt, dass es ja einen Grund hat, dass es diese Regelung gibt usw.

Antwort
von Hardware02, 28

Fliege mit einer anderen Fluglinie, dann hast du dieses Problem nicht. 

Kommentar von happyjosi ,

Das ist aber zu teuer und dann müsste ich beide Flüge alleine fliegen. Gibt es keine Möglichkeit sich anderen anzuschließen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community