Wie findet man ein Ausbildungsplatz?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Irgendein Berufskollge/Gymnasium wird dich schon nehmen,bevor ich mir die Mühe mach, mich auf eine Ausbildung zu bewerben, sodass ich auch eine Zusage bekomme würde ich lieber in der Schule Vollgas geben und meine Noten verbessern!

Und ja man Bewirbt sich meistens ohne vorher zu fragen, natürlich sind persönliche Kontakte hilfreich, aber bei den meisten ist alles eh nur noch Online....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag am besten mal bei der Arbeitsagentur nach, die können dich da gut aufklären.

Allerdings ist es schon für viele Stellen zu spät, also die guten stellen sind jetzt bereits schon meist vergeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du gehst auf die internetseiten von verschiedenen betrieben und da kannst du dann das Ausbildungsangebot betrachten. Die meisten Unternehmen nehmen nur noch Oblinebewerbungen an das machst du auch auf deren seiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?