Frage von ilovemypets1, 54

Wie findet man die Schambeinfuge bei Meeris?

Antwort
von Saskia191, 18

Hallo,

selbst wenn dir das hier jemand erklärt, tuit es mir leid, dir auch hier wieder nur sagen zu können, dass dir die Schambeinfuge nichts bringt.

Es hält sich hartnäckig das Gerücht, dass man daran, wie weit die Fuge geöffnet ist, erkennen können soll, wie lange es noch zur Geburt dauert.

Das ist Quatsch.

Es gibt Sauen, da ist bereits zwei Wochen vor der Geburt die Fute total weit auf, bei der nächsten ist sie wenige Stunden vor der Geburt nach komplett zu.

Das ist von Schweinchen zu Schweinchen verschieden und sagt daher überhaupt gar nichts aus.

Du hast den Deckakt nicht gesehen und du weißt nicht, wann du Babies damit angefangen haben sich zu bewegen, damit kannst du auf keinerlei Art und Weise herausfinden, wann die Geburt sein wird.

Auch ein meerschweinchenerfahrener Tierarzt könnte dir das nicht sagen.

Auch wenn es sehr schwer fällt, hab Geduld.

Viele Grüße

Saskia

Kommentar von ilovemypets1 ,

danke für deine antwort :-) ja ich kann es nur nicht mehr erwarten :-)

Expertenantwort
von Goldsuppenhuhn, Community-Experte für Meerschweinchen, 43

Hallo ilovemypets1,

ich habe ja mitbekommen, dass Du ungeduldig auf die Geburt wartest, ich habe auch den Hinweis auf die Schambeinfuge in einer Antwort auf eine Deiner früheren Fragen gelesen.

Bitte untersuche Dein Schweinchen nun nicht. Es ist absoluter Stress für sie, wenn Du sie nun umdrehst, um eine Schambeinfuge zu untersuchen, die Du wahrscheinlich sowieso nicht erkennen wirst. So etwas ist für Laien einfach schwer, Laien sind keine Tierärzte. Tue ihr bitte den Stress dieser Suche und Untersuchung nicht an und lasse sie einfach in Ruhe.

Bitte gehe auch umgehend zum Tierarzt, wenn Du bemerkst, dass es ihr schlechter geht. Für den Fall etwaiger Komplikationen solltest Du auch eine Telefonnummer eines Tierarztes zur Hand haben, den Du rund um die Uhr erreichen kannst. Ansonsten übe Dich in Geduld.

LG Goldsuppenhuhn.

Kommentar von ilovemypets1 ,

okay :-) ich bin ein sehr ungeduldiger mensch (wie du bemerkt hast) aber ich werde einfach warten müssen. es hilft ja nichts

Kommentar von Goldsuppenhuhn ,

Ja, das habe ich bemerkt ;) Aber ich verstehe Dich ja auch. Bei Meerschweinchen braucht man einfach viel Geduld ;)

Kommentar von ilovemypets1 ,

ja. sie tut mir nur so leid. sie ist so dick

Kommentar von Goldsuppenhuhn ,

Musst Du immer noch warten? Deine Kleine stellt Dich ganz schön auf die Geduldsprobe ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten