Frage von SleepingAtLast, 95

wie findet man die richtige sicherheitskontrolle am flughafen?

hallo, woher weiß man zu welcher sicherheitskontrolle für den flug man am flughafen muss?

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug & fliegen, 51

Das Gate steht auf Deiner Bordkarte und wird auf den Infotafeln angezeigt. Du folgst einfach dem Schild und wirst automatisch zur Security geleitet. 

Es gibt (kleinere) Flughäfen mit nur einer Security (aber natürlich mehreren Kontrollstellen) zu allen Gates oder, wie z. B. in Frankfurt, wegen der enormen Größe der Terminals, mehrere örtlich verteilte Security-Durchgänge, hinter denen Du dann aber nur zu bestimmten Gates kommst. 

Aber immer ist der Weg zu den Gates ausgezeichnet und falls nicht, fragst Du einen Airline- oder Flughafenmitarbeiter. Auch ein Blick auf das Terminal-Layout, das Du eigentlich zu jedem Airport findest, hilft da weiter. 

Antwort
von Hardware02, 55

Es ist beschildert, zu welchen Gates hinter der entsprechenden Sicherheitskontrolle geht. Aber meistens ist es kein Drama, wenn man an der "falschen" Stelle landet. 

In München sind z.B. Terminal 1 und Terminal 2 "airside" verbunden, d.h. man kommt auch von einem Terminal zum anderen, ohne noch einmal durch die Sicherheitskontrolle zu müssen. Da ist so ein schmaler Gang, und der ist auch beschildert. Ich habe das mal gemacht, weil ich eine bestimmte Zeitschrift gesucht habe, und sie die am "richtigen" Terminal nicht hatten. Zeit hatte ich noch, also habe ich einen Abstecher zum "falschen" Terminal gemacht.

Antwort
von baerenstark, 47

Es gibt im Flughafen nur eine Sicherheitskontrolle pro Terminal. Erst dahinter trennt sich's dann Richtung Abflug Gate. Wir gehen immer dahin, wo augenscheinlich die wenigstens Leute stehen. Meist ist dies aber dann doch, genau wie im Supermarkt, die falsche Schlange.

Antwort
von SarahKittyCat, 40

Steht auf deinem ticket

Antwort
von Lukas1357924680, 51

Oftmals Junge Leute aber nicht die die da erst seit 2 Wochen arbeiten. Ansonsten gibts da nichts wirkliches richtiges. Einfach 2h vor dem Flug da sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community