gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie findet man die richtige Nachhilfe für sein Kind?

gefragt von ecomind am 30.04.2009 um 19:46 Uhr

Wer hat gute Tipps?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Nachhilfe x 318

anonym
beantwortet von yellowcrisp am 30. April 2009 19:53
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

bei sprachen ist das hier zu empfehlen. Ausserdem gibts dort eine gute Anzeigemöglichkeit für Sprachtausch ( Tandempartner) Vorteil. Jeder profitiert vom anderen, und es kostet für beide nichts http://www.erstenachhilfe.de/

anonym
beantwortet von philow am 30. April 2009 20:07
0x

In Tageszeitungen bieten Privatpersonen, Studenten und kommerzielle Nachhilfeinstitute ihre Dienste an. Häufig werden Eltern auch durch Mund-zu-Mund-Propaganda auf gute Angebote aufmerksam. Im Internet findet man außerdem kostenlose Nachhilfeprogramme.

anonym
beantwortet von Brunotreu am 30. April 2009 20:04
0x

Für kommerzielle Nachhilfeinstitute hat der TÜV Rheinland ein Qualitätssiegel entwickelt. Dabei werden sowohl äußere Bedingungen , also der Standort, die Größe der Schule und Anzahl der dort mitarbeitenden Lehrer, als auch Inhaltliches geprüft und bewertet. Hierzu zählen z.B. die Qualität der Lehrer, die Größe der Lerngruppen und der Austausch mit Eltern und dem entsprechenden Fachlehrer der Schule.

oli1285
beantwortet von oli1285 am 30. April 2009 19:56
0x

Nun, zunächst Qualifikationen (Examina,Abschlüsse) zeigen lassen. Dann: Gibt es Referenzen? Wie groß ist die Lerngruppe od. Einzelunterricht? Wenn Lerngruppe - dann 1 Klassenstufe? Probeunterricht? Möglichst in den Stunden anwesend sein, an sich selbst dabei testen, ob die pädagogische und fachliche Arbeit nachvollziehbar ist. Facts: 1-2 (kostenlose?) Probestunden "Schnupperstunde" Vertrag über kurzen Zeitraum 2-3 Monate, mit Sonderkündigungsrecht, der bei Nichtkündigung automatisch verlängert wird (man muss ja auch etwas bieten) Je größer der Anbieter, umso schwieriger sind individuelle "Wünsche" durchsetzbar. VG Oli

anonym
beantwortet von yellowcrisp am 30. April 2009 19:51
0x

In welchem Fach?

cancakir
beantwortet von cancakir am 30. April 2009 19:48
0x

Es soll den eigenen Lehrer fragen die kennen immer Leute für Nachhilfe

anonym
beantwortet von mausi4646 am 30. April 2009 19:48
0x

Sprich mal mit dem Lehrer

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.