Wie findet man eine gute Hundeschule?

mach eine Schnupperstunde aus - da bekommt man schon mal einen Eindruck
Gruppengröße: maximal fünf Hunde pro Trainer und maximal zehn Hunde insgesamt (bei zwei Trainern).

Hör dich mal um, du kannst auch zuschauen, das haben wir gemacht, bevor wir uns angemeldet haben
Das ist ein bißchen schwierig, ich hab meine damals durch Bekannte gefunden. Wie Du dich entscheidest, nimm eine ,, private ", und keine vom Tierschutzverein. Die arbeiten anders und nicht so toll
Wenn man eine gefunden hat, hinfahren und entscheiden, ob man sich hier angenommen fühlt . Dann über Fachfragen Info herauskitzeln und selber überprüfen. Aber immer verschiedene Hundeschulen anschauen. Jeder macht es ein wenig anders.

ob es richtig war, merkst Du erst hinterher...
ehemalige "schüler" befragen ist zumindest nicht falsch
Es werden keine aggressionsfördernden Übungen durchgeführt.

Hallo, ich besuche mit meinem Hund seit 3,5 Jahren eine private Hundeschule. Vor allem bei den Angeboten darauf achten, dass man keinen Vertrag unterschreiben muss, dann ist man meist für viel Geld dabei. Meine Hundeschule rechnet nur nach "Dasein" ab, d.h. man muss vorher anrufen, eine Trainingseinheit (2 Std.) kostet dann € 12,--. Es gibt Übungsstunden für Gehorsam, Dammystunden, Welpenstunden, jagdliches Training u.a. Vor allem sollte kein "Kasernenhof-Drill" stattfinden. Gruss Brigitte