gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
29 

Wie findet man den 'Schuldigen' für Schimmelbefall in der Wohnung?

gefragt von chicachicaletta am 26.12.2007 um 18:44 Uhr

Wir waren heute zum Weihnachtskaffee bei einer Freundin. An verschiedenen Stellen ihrer Altbauwohnung waren deutlich Schimmelstellen zu sehen und als wir sie dezent darauf ansprachen, sagte sie, sie hätte schon Theater mit dem Vermieter deshalb, er schiebe ihr die Schuld in die Schuhe und fordere 'eine Beseitigung der Zustände'. Sie benimmt sich aber ganz normal mit Lüften usw. Wie kann man eigentlich so eine Sachlage klären?

Infobutton_rz  

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wohnung (4384)
Mietrecht (3715)
Schimmel (891)