Frage von girlyoutback, 96

Wie findet man den richtigen Ton der Foundation?

Ich finde einfach nicht welcher foundation ton zu meiner Haut passt..sie ist immer zu dunkel oder zu rot... wie kann man heraus finden welcher ton der richtige für einen ist? Ich habe gelb angehauchte sehr helle Hait mit gut durchbluteten Backen, vielleicht hilft es euch mich etwas vorzustellen aber ich erwarte jz nich dass ihr mir sagt welcher ton meiner ist weiL dass könnt ihr ja so nicht ;) danke im voraus

Antwort
von icegirlno1, 50

wenn du in die drogerie gehst nimm etwas von der foundation und trag das auf eine kleine stelle auf im gesicht und Hals bereich und guck das es zu deiner hautfarbe passt und du brauchst ein gelb stich wenn du keine rosa stichige foundation  möchtest  guck mal die loreal perfekt match foundation an in der farbe vanilla das hat einen gelbstich

Antwort
von Magic0409, 20

Hey!

Ich gebe dir jetzt ein paar Tipps, hoffe sie werden dir helfen.

1. Teste die Foundation am Hals! Wenns da passt dann auch im Gesicht. Du solltest sie nicht direkt auf dem Gesicht testen, weil man im Gesicht meistens etwas heller ist, aufgrund der Waschgels, Peelings etc. die wir immer nutzen. Deshalb immer am Hals testen, damit du auch einen guten Übergang hast und es besser passt.

2. In der Drogerie ist es manchmal der Fall, das man aufgrund des Lichtes dazu neigt eine falsche Farbe zu holen, weil das Licht da ein wenig verfälscht. Deshalb geh am besten kurz raus und guck dort.

3. Drogerie Foundations oder auch Concealer neigen eher dazu rosastichig zu sein. Habe auch eher einen warmen Hautton und bin bei Mac fündig geworden. Die haben dort extra Produkte für kühlere Hauttöne (NW) und wärmere Hauttöne (NC). Also probier es gerne mal aus.

4. Wenn du nicht so viel Geld ausgeben möchtest, dann versuch einfach den best möglichen Ton zu finden. Wenn er trotzdem etwas rosastichig ist, kannst du das mit Bronzer, Blush etc. ausgleichen und es wird nicht mehr so auffallen.

Hoffe konnte dir helfen :-) 

Viel Glück!

Antwort
von juliavoo, 53

Gibt es bei dir Kiko in der Nähe? Dort gibt es die Anti-Age 3D Foundation, die hat eher einen leicht gelben Stich. Ich hab auch sehr helle Haut und die passt perfekt. Kostet ca. 15€.

Testen kannst du sie indem du bisschen Foundation am Gesichtsrand aufträgst und nach unten zum Hals verblendest, dann siehst du ob sie zu dunkel ist.

Antwort
von FastSandra, 23

Teste am besten am Hals. Denn der Hautton am Handgelenk ist deutlich anders als am Hals.

Oder geh einfach mal zu Douglas oder Kiko. Dort kannst du dich beraten lassen zwecks der richtigen Foundation für deinen Hautton.

Antwort
von Steffile, 39

Foundation testet man eigentlich am unteren Teil des Gesichts, so am Unterkiefer.

Kommentar von girlyoutback ,

Ich hab novh nie jmd im dm stehen sehen der foundation auf seinem gesicht ausprobiert... hab ich nie richtig hingeschaut oder kennen die ihren Ton?

Kommentar von Steffile ,

Vermutlich. Zumindest die grossen Firmen haben dch immer so Tester da rumstehen, die sind ja nicht zur Dekoration da.

Oder lass dich bei Douglas etc. persoenlich beraten.

Antwort
von Goodnight, 43

Teste innen am am Unterarm kurz vor dem Handgelenk. Wenn der Ton da passt, passt er auch im Gesicht.

Kommentar von juliavoo ,

Ne auf keinen Fall! Man hat überall ne andere Farbe, auch wenn es nur bisschen ist. Der Ton sollte eher auf den Hals abgestimmt sein, sonst passt das ja nicht.

Kommentar von Goodnight ,

Doch super Tipp vom Visagisten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community