Frage von Buchfink 22.04.2010

Wie findet man den Geh-Punkt?

• Hilfreichste Antwort von marijo2 22.04.2010
    206 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Todsichere Anzeichen, die erkennen lassen, dass eine Party eigentlich am Ende ist:

• Die Gastgeberin bricht einen Ehestreit vom Zaun und verwechselt dich mit ihrem Partner

• Der Gastgeber bricht einen Ehestreit vom Zaun und verwechselt dich mit seiner Partnerin

• Die Kinder der Gastgeber tauchen auf und beschweren sich, dass gewisse Gäste ihre Betten beschlagnahmt haben (und dir ist klar, dass für dich nur noch der Teppich bleibt)

• Das Badezimmer ist aufgrund verirrter, glasig vor sich hinstierender oder kopulierender Gäste nicht mehr begehbar

• Die Toilette ist verstopft und das Waschbecken schon abgebrochen (deine Hose ist schon triefend nass - weißt aber nicht mehr, wovon)

• Es gibt nichts mehr zu trinken (außer Leidenswasser)

• Es gibt nichts mehr zu essen (nur noch etwas eingetrockneten Nudelsalat)

• Deine Brieftasche ist geklaut worden und jemand hat den Aschenbecher in deiner Handtasche ausgeleert

• eine gewisse aufdringliche Person will unbedingt Körperkontakt zu dir (aber du möchtest auf keinen Fall am nächsten Morgen neben ihr aufwachen)

• Dir ist schlecht und du bist etwas schwindelig - allerdings sitzt du genau neben jemandem, der gerade seinen Mageninhalt über sein Outfit ergossen hat

• Der DJ hat aufgegeben und irgendein Idiot hat "Ballermann - greatest Hits" aufgelegt

• Die Polizei kommt und meldet, dass einer der Partygäste alkoholisiert deinen Wagen zu Schrott gefahren hat...

• Antwort von Draschomat 23.04.2010
    66 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Vorneweg: Schönes Wortspiel...das hat Klasse!

.

Ich frage mich, ob es überhaupt einen "perfekten" Zeitpunkt für einen Abgang gibt. Letztlich ist mit einem Exit immer das Risiko verbunden, dass man etwas verpasst - außer man geht als Letzter. ;-)

.

Ebensowenig kann man planen, wann die Party vorbei sein wird bzw. wann man gehen sollte. Es kommt bekanntlich immer anders...

.

Mein Rat: Hör auf deinen Bauch! ;-)

.

Da fällt mir noch eine Geschichte ein...Berlinfahrt 2006: Wir waren gemütlich mit der Klasse in einer Pizzeria essen, haben ein paar Straßenmusiker engagiert, die vor der Tür gespielt haben...plötzlich kommen zwei Polizisten und sagen, dass der Polizeipräsident gegenüber wohnt und sich in seiner Nachtruhe gestört fühlt - lol. Die Party war aber nicht vorbei, die Beamten gaben uns noch ein paar Minuten. ;-)

Uiui, da wurden gerade Erinnerungen wach... :-)

.

Vielleicht kannst du dich auch von diesem Video inspirieren lassen:

;-)

• Antwort von Sofaschalter 22.04.2010
    42 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich gehe nicht dann, wenn ich mich am wohlsten fühle, sondern dann, wenn dieses Gefühl beginnt, nachzulassen.

Wenn du das Gefühl dafür nicht hast, halt ich an mich...

Ich bin nicht die Erste, die erscheint und niemals die Letzte, die geht :-)

Und ausserdem: wenn ich gehe, ist die Party sowieso vorbei...

• Antwort von Beutelkind 22.04.2010
    35 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du wirst müde, alle Pärchen haben sich gefunden, von den übrig geblieben Singels interessiert Dich keiner wirklich - Zeit nach Hause zu gehen... :)

• Antwort von holodeck 23.04.2010
    31 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn die Gastgeberin anfängt, die Küche zu fegen und die Stühle hochzustellen, ist das ein recht eindeutiger Wink mit dem Besenstiel ;-))

• Antwort von almmichel 22.04.2010
    30 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn die Gastgeber sagen:"Oh mein Schatz unsere Gäste sind müde wir müssen ins Bett"

• Antwort von kadderle 22.04.2010
    19 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

also ich gehe immer, wenn bei mir die Wirkung des Alkohols merklich nachlässt, mir die anderen total besoffen vorkommen deswegen, ich aber keine Lust mehr auf "nachtanken" habe! Habe dann auch am nächsten Tag keinen dicken Kopf...

• Antwort von CindyMarzanella 24.04.2010
    18 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bevor det katzengejammere anfänkt mach ick mir schomma aussem staub: http://img.fotocommunity.com/photos/3865810.jpg

• Antwort von erweh 23.04.2010
    18 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Klarer Fall: Wenn Die Leute beginnen mich zu langweilen, wenn die nettesten Mädels an irgendwelchen Typen hängen (falls an mir, gehen wir nach 10 Minuten) oder wenn der Tullamore Dew alle ist, oder wenn ich Lust kriege noch ein bisschen einsam an einem Tresen zu hocken (Das Bild "Nighthawks" von Edward Hopper ist da Vorbild). Und/oder wenn es mir zu verqualmt wird bzw der Nudelsalat nicht meinem Standard entspricht ;~}}}

• Antwort von Angel84 23.04.2010
    14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also bei mir beginnt die Suche nach dem Geh-Punkt (ich liebe dein Spiel mit Worten :-) schon viel eher...

Nämlich schon bevor ich weggehe. Ich frage mich nämlich schon da, warum ich dort hin will, was also meine Bedürfnisse sind und was ich mir erhoffe.

Und danach richte ich mich dann auch aus (was nicht heißt, dass ich nicht flexibel wäre und Geh-Punkte sich nicht verstecken könnten)...

Bemerke ich, dass all das, warum ich hier bin, nicht, oder nur ansatzweise zu finden ist, weiß ich auch, dass ich früher oder später dies durch zu viel essen, Alkohol, oder... stoppgenugouting zu kompensieren versuche.

> Der Geh-Punkt!!!

• Antwort von Powerfulhero 22.04.2010
    14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich gehe immer, wenn ich die Leute doppelt sehe, dann weiß ich, jetzt wirds Zeit

• Antwort von wernilein 23.04.2010
    11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

du meinst doch nicht den Zebrastreifen;-)

• Antwort von MagnoliaNe 26.04.2010
    10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Uhr bestimmt, wann ich (wir) gehen!

Wir wetten vorher, ob es uns gelingt, den Gastgeber „trocken“ zu saufen! Wenn um 4 Uhr morgens noch etwas Trinkbares (Alkohol) vorhanden ist, hat der Gastgeber die Wette gewonnen und ist raus. Dann wird der Nächste ausgelost und zur Party verdonnert. Ich muss allerdings sagen, es wird nicht wegen der Wette „um die Wette gesoffen“, nur um sie zu gewinnen. Es gibt auch ein paar Spezies, die sich von vorne herein zurückhalten aus welchen Gründen auch immer, das wird akzeptiert. Nicht jeder verträgt viel Alkohol, der Sinn der Fete ist ja meistens ein tolles Fest zu haben und nicht nur ein reines „Besäufnis!“

Wenn es allerdings vor 4 Uhr morgens nichts mehr zu trinken gibt, und alle Flaschen leer sind:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a0/Leere_Flaschen.jpg,

haben wir die Wette gewonnen und der Gastgeber muss erneut (demnächst) eine Party schmeißen!

.

Fazit: Um 4 Uhr morgens ist die Fete spätestens zu Ende, und wir verlassen gemeinsam die geselligen Räume.

.

Ach so: Bei uns ist es Usus, dass am nächsten Tag Restesaufen bzw. Resteverzehr ist (falls noch etwas übrig war), denn dann wird mit viel guter Laune und Musik gemeinsam aufgeräumt und sauber gemacht, sowohl Weiblein als auch Männlein helfen da mit. Das ist schon seit Jahren so und wird auch beibehalten.

.

So macht Feiern Spaß.

• Antwort von andisazi 02.08.2011
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Lieber Buchfink,

kurzer Nachtrag zu diesem wichtigen Thema:

• Musik: wenn sich der Hausherr ans Klavier setzt und den kleinen Deckel öffnet, bleiben ... wenn er hingegen zum Klavier schwankt und den großen Deckel öffnet, gehen ...

• Getränke: wenn es noch für eine Bloody Mary reicht, bleiben ... wenn die Gläser alle benutzt sind und man den Tabasco quasi aus der Flasche ... - gehen ...

• Gespräche: versuche ab und an, den Begriff "horizontale Dislozierung" vor dich hinzumurmeln. Wenn du dich selbst nicht mehr verstehst, steh auf und geh heim ...

• Mahlzeiten: wenn es schmeckt, einfach essen. Im Magen ist es eh dunkel ... wenn sich selbst der kleinste Klecks Nudelsalat vor deinen Augen vervielfacht, gehen ... auch virtuelle Kalorienexzesse können zu Spätfolgen führen - und es ist spät ...

LG andisazi

• Antwort von Mizi59 06.05.2010

Man sollte gehen,bevor das Hirn aufhört,sich selbständig zu machen.Bevor Du nicht mehr Herr Deiner Sinne bist.Solange Du noch denken kannst.

• Antwort von Quandt 03.05.2010

Klar, wenn die freundlichen Herren der Exekutive im Wohnzimmer stehen und die durchtrainierten Jungs vom Roten-Kreuz auffordern Dich im Liegend-Transport auf die nächste Intensiv-Sattion zu bringen! ;-)

• Antwort von alchemist2 29.04.2010

Ich kann wahrlich nicht von mir behaupten, der grosse Partygänger zu sein, aber fast alle Parties laufen ungefähr so ab:

Tuchfühlung aufnehmen, Leute kennenlernen

beim Buffet kräftig zuschlagen

den Magen immer nasshalten, vorzugsweise Bier

den wenigen mutigen Leuten beim Tanzen zugucken

wenn mehr Leute tanzen, dann sich dazugesellen, und so lange bleiben, bis die Stimmung bei Heino und Udo Jürgens-Klängen richtig kocht.

Danach ist die Luft raus. Also nehme man sich noch ein Dessert und verabschiedet sich von den Leuten, die man für würdig hält :-D

• Antwort von baer1 23.04.2010

Die Zeiten,wo ich am nächsten Morgen auf dem Teppich zwischen eingetrocknetem Nudelsalat und leeren Bierflaschen aufwachte,sind für mich zum Glück vorbei.Meinen Geh-Punkt habe ich meist noch bevor dir Ersten sich erbrechen;ich hör da auf mein Bauchgefühl und geh dann,wenn es anfängt "lustig" zu werden.

• Antwort von herrjemeneh 22.04.2010

"Ich bin so satt ich mag kein Blatt". Ehe ich dem Gastgeber auf den Teppich ko... geh ich lieber.

• Antwort von Stahlers 22.04.2010

Habt ihr keine sozialen Kompetenzen? Ich gehe bestimmt nicht wenn die Feier auf den Höhepunkt ist.Was ist denn das für ne verquerre Logik? Man hat Spaß,lacht unterhält sich und dann soll man gehen?

Ich gehe ,wenn ich das Gefühl habe die Gastgeber haben keine Lsut mehr oder wenn ich keine Lust mehr habe,so einfach?!

• Antwort von BirgitAltmann 22.04.2010

Ich mach das in der Regel so: ich setz mir einen festen Zeitpunkt, wann ich nach hause gehen will - und den überschreite ich regelmäßig und dann geh ich als eine der letzten hhhhh und das ist dann mein gehpunkt!

vielleicht solltest du dir schon mal bei beginn vornehmen nicht nachhause zu gehen - dann siehst du meist den Gehpunkt früher ;)

• Antwort von auchmama 06.05.2010
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

der richtige GEH-Punkt liegt im eigenen Befinden und dem Wahrnehmen der inneren Stimme...;-)))

Bevor Mann peinlich wird, sollte er zu Hause in seinem Bett liegen und den Rausch ausschlafen

• Antwort von anqelinajolly 25.04.2010

Wenn nix mehr los ist, nur noch gäääääääähn und tote Hose: http://root.pronatec.net/video/wp-content/gallery/kevins-18er/imgp1991.jpg, dann wird‘s Zeit :-D

• Antwort von Grandi 22.04.2010

Ich bleibe meist bis sich der "harte Kern" trennt - bis ganz zum Schluß, weil's nämlich Spaß macht und viel zu erzählen ist (meist in der Küche). Alkohol? brauch ich nicht - muss ja noch fahren... ;-)

• Antwort von Bayernheidi 22.04.2010

spätestens wenn "heintje mit Mama" gespielt wird ist es zeit zu gehen - typisches rausschmeißerlied ;-)

• Antwort von angy2001 22.04.2010

du scheinst eher den punkt zu suchen, an dem du noch nüchtern genug bist, um zu gehen ..ggggg

• Antwort von Lilly2643 16.05.2010
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Am besten, man geht, wenn man nicht mehr das Gefühl hat, man könnte was verpassen.

Wenn die Party langsam aufhört, Spaß zu machen.

• Antwort von Buschermann 25.04.2010

Ich orientiere mich immer an folgendem Ausspruch von W. C. Fields:" Du bist noch nicht betrunken, solange du auf dem Fussboden liegen kannst, ohne dich festhalten zu müssen."

• Antwort von Lupus1960 23.04.2010

Ich finde meist den (hin)Geh-Punkt schon gar nicht. Des wegen stellt sich mir diese Frage überhaupt nicht. Wenn man nicht hin geht, dann brauch man auch nicht den Geh-Punkt suchen.

• Antwort von Zackenking 23.04.2010

Viele dieser Kommentare zeigen, dass deren Schreiber oft zuviel und zulange auf Partys waren.

Ich persönliche habe mit vor einigen Jahren vorgenommen, nie länger als bis Mitternacht, egal wie schön die Party auch war oder ist, zu bleiben. Komme damit sehr gut klar und habe am Tag danach keinen schweren Kopf, so dass ich bemitleidenswert im Bett liege, Tabletten fressen oder wie ein Zombie herumlaufen muss.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!