Frage von Smigli,

Wie findet man den Benutzernamen und das Passwort des eigenen W-lan Modems heraus.

Wie kann ich den Benutzernamen und das Passwort für Einstellungen im Menü des Modems herausfinden. Ich habe ein Swisscom modem und Internetabo.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Findelkind,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du wirst sicher verstehen, dass Dir hier niemand eine Anleitung zum Umgehen der Sicherheitssperre Deines Routers geben wird. Immerhin ist das illegal.

Sollte es Dein eigener Router sein, findest Du am Router irgendwo einen Resetknopf. Wenn Du den drückst (oder lange drücken musst) setzt der Router alle Einstellungen inklusive Passwort auf die Werkseinstellungen zurück. Alle Einstellungen sind dann futsch.

Antwort
von quietscheratsch,

Ist es in deinem PC gespeichert? dann versuche das hier, damit wird dir alles angezeigt (Passwörter, Seriennummern, Geräte, usw)


http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2010_18363439.ht...

Antwort
von simpsonsfan98,

das steht meistens dem w-lan router drauf (also dieser kleine kasten)

Antwort
von Janomato,

Normal ist in dem Router-paket eine cd bei.Da sthet alles drauf.Schieb sie in den Computer.Bei meinchen stehts allerdings auf dem Router