Frage von PaulinepauL, 52

Wie findet man Betreutes Wohnen Wohnungen?

Hallo :)
Ich hatte gestern schon eine Frage zum Thema "Betreutes Wohnen" gestellt. Ich brauche aber nochmal eure Hilfe.
Und zwar leben meine Oma, mein Opa und meine Ur Oma (96) in einer 4 Zimmerwohnung in Mannheim. Sie wollen auch dort bleiben, aber in ein Betreutes Wohnheim ziehen, da mein Opa Krebs hat und regelmäßig zur Chemotherapie muss.
Sie leben in einem Mehrfamilienhaus Haus im 4 Stock. Mein Opa ist stark übergewichtig und durch die Chemotherapie sehr geschwächt, sodass er 15-20 min braucht um hoch in die Wohnung zu laufen.
Wir suchen jetzt eine 3 Zimmerwohnung für die 3.
Ich weiß aber nicht an wen oder was wir uns wenden sollen, bzw. wo man Wohnungen findet...
Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Meine Großeltern wollen, aufgrund meines Opas, so schnell wie möglich umziehen.
Vielen Dank schonmal im Voraus :)
LG

Antwort
von Spockyle, 21

In Mannheim gibt's eine spezielle Stelle dafür, das Seniorenbüro. Ruf da mal an oder geh direkt hin, die sind echt nett. Die beraten in Bezug auf welche Form für deine Angehörigen geeignet ist und auch in Bezug aufs Finanzielle (ist ja auch wichtig).

Antwort
von Hexe121967, 27

einfach mal google fragen. stichwort "mannheim altengerechte wohnungen" und dann mal durch die suchergebnisse klicken

Antwort
von beangato, 30

Wendet Euch mal an die AWO.

Bei uns (Sachsen) werden solche Wohnungen durch die AWO betreut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community