Frage von crazdev186, 18

Wie findet man bei Schwarzen Löchern den Drehimpuls heraus?

Ich muss eine Seminararbeit über Schwarze Löcher schreiben.

Kann man irgendwie den Drehimpuls von Schwarzen Löchern herausfinden und wenn ja, wie? Ich bin da bei meinen Recherchen nicht ganz schlüssig geworden, ob das nun möglich ist, oder nicht.

Vielen Dank für alle Antworten!

Antwort
von Ysosy, 9

Wahrscheinlich nur über die Torsion des umgebenden Raums. Die Rotation der Akkretionsscheibe dürfte keine genauen Information über die Rotation des SL liefern könne.

Man hat dies bei der Erde nachgewiesen. Die Frage war. Verdreht die Erdrotation den Umgebenden Raum? Ja, das macht sie. Um also die Rotation des SL bestimmen zu können, müsste man die Torsion des SL umgebenden Raums messen.

http://www.wissenschaft.de/technik-kommunikation/physik/-/journal_content/56/120...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten