(Wie) findet man auf der Uni leicht Freunde?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vorkurs ist dafür super, aber sonst einfach mal mit den Leuten reden, bei uns (im Vorkurs) war es so, dass ich mich auf einen Platz gesetzt habe und dann hat man sich erstmal den Sitznachbarn vorgestellt (a la "Hallo, ich bin ...") und jede Stunde neue Bekanntschaften gemacht, so findet man schnell Freunde.

PS: Ich war nie auf ner Party/Alkohol, aber ich studiere auch Physik^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Emma8
10.01.2016, 00:17

Danke!

0

So wie du dich beschreibst, sollte das eigentlich kein Problem sein. Ich studiere zwar nicht, aber ich finde im Studium verhalten sich die Menschen reifer als in der Schule, das merkt man auch daran, dass keiner den Unterricht stört. Reife und erwachsene Menschen wissen, mit anderen Menschen umzugehen und mit ihnen sollte man sich leicht anfreunden können :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Emma8
10.01.2016, 00:07

Vielen Dank!:)

0

keep cool! das geht ganz easy. einfach offen sein / bleiben. man sitzt in vorlesungen u.a. veranstaltungen oder in der mensa nebeneinander... überall können sich kontakte ergeben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten zu angebotenen Events (Kennenlernwochenende, O-Phase, Erstieparty,...) gehen, da lernt man schnell Leute kennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Emma8
10.01.2016, 00:00

Danke:)

0

Das beste ist: nimm an angebotenen Vorkursen teil!
Ich weiß nicht, ob in Medizin welche angeboten werden. Bei mir in Mathematik gab es auf jeden Fall einen. Der hat mich nicht nur fachlich, sondern auch auch interpersonell weitergebracht ... ohne ihn hätte ich wohl einige meiner besten Freunde nicht kennengelernt.

Ansonsten: Uni-Feiern (nicht so meins) oder evtl. in den Vorlesungen immer bewusst neben bestimmte Personen sitzen. Bei den Medizinern ist der Konkurrenzkampf aber wohl sehr groß:-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Emma8
10.01.2016, 00:00

Vielen Dank:)

0

Was möchtest Du wissen?