Alex1608 am 06.11.2008 um 16:39 Uhr
Da hat jemand bei mir auf dem Telefondisplay "Spuren" hinterlassen. Es wird eine Nummer angezeigt. Wenn ich da zurückrufe kommt ein ganz merkwürdiges Tonsignal, ähnlich dem Besetzt-Zeichen nur viel schneller. Unter den gängigen Treffern bei Google (wenn man "Telefonbuch" eingibt) gibt es wohl die Möglichkeit der Nummernrecherche, allerdings findet sich zu dieser Nummer kein Treffer. Vermutlich also nicht eingetragen. Unerwünschte Werbeanrufer unterdrücken doch grundsätzlich ihre Nummer, also kann es so etwas nicht gewesen sein. Hat jemand eine Idee, wie ich noch rausbekommen kann, wer da was wollte? ich bin halt ziemlich neugierig.
oder es kann sein dass du mit deinem rückruf schon 2 euro bezahlt hast, also ich tippe auf so eine betrügermasche.
Das Örtliche.de und dann die Rückwärtssuche anwählen

einfach später noch einmal anrufen...vielleicht ist die Leitung gerade überlastet oder besetzt oder sonst was.
Alex1608 am 6. November 2008 17:11 Das Zeichen klang wie Leitung überlastet...hoffen wir das es kein Abzocker war

vielleicht hat dich ein Fax angewählt?!
Alex1608 am 6. November 2008 17:11 Ich glaube, das hätte beim Rückruf eher gefiiiiiiept
Werbeanrufe ohne Rufnummernübermittlung ist oder wird demnächst doch wohl verboten. Vielleicht übermittelt der Anrufer deswegen die Rufnummer. - Das heißt aber nicht, daß man diese Rufnummer anrufen kann (wenn sie z. B. für einen Wahlcomputer geschaltet ist).
Nicht ganz richtig...das wären dann schon 6 EUR....es hat nach dem Wählen auch noch so "geklackt" und erst später kam das Tonsignal