Frage von xbla123321, 28

wie findet man ambesten die schrauben von einer holzwand im haus?

folgendes problem (siehe bild) (wand rot), es ist in einem zimmer eine art kamer unter einer dachschrägen, die wand ist aus holz oder irgendsowas keine ahnung, aufjedenfall ist sie im raum mit tapete und innen mit farbe verkleidet, ich hab legendlich nur "innen, ganz unten" 4schrauben gefunden, ansonsten seh ich legendlich nur in der mitte also da wo die kämmerchentür ist schrauben, die aber denke ich mal nur für tür usw sind, die frage ist halt jetzt wie findet man heraus wo die schrauben sitzen? die wand ist total fest, irgendwo ich nehm mal an oben oder so müssen ja noch schrauben sitzen, aber ich kann weder auf der einen noch auf der andren seite, also weder in der kammer noch im zimmer, weitere schrauben erkennen, die frage ist nun wie bekomm ich die wand rausgeschraubt, beschädigen will ich sie nicht, muss man ja normalerweise auch nicht, aber wie findet man ambesten die schrauben, rein optisch sieht man 0 von den schrauben, aber irgendwo müssen sie ja sein, meine befürchtung ist vielleicht innen also in der wand im zwischenraum, aber wie soll man die rein und rausschrauben, naja hoffe mal jemand kennt sich damit aus

Antwort
von abibremer, 4

Das Wort heißt "lediglich" und bedeuted "nur"! "Unsichtbare"Schrauben würde ICH mit einem Magneten ODER Gerät zum Finden "in der Wand versteckter" Kabel und Rohrleitungen suchen. Sowas gibt es in jedem Baumarkt für unter20.-Euro Ein Bild zu deiner Frage habe ich VERGEBLICH gesucht.


Antwort
von pharao1961, 14

Metallsuchgerät oder Magnet (letzteres wäre nicht so zuverlässig)

Kommentar von xbla123321 ,

hmm.. keine schlechten ideen, versuchen kann mans ja ma, allerdings metallsuchgerät hab ich keins, aber mit dem magnet werd ich mal testen, theoretisch sollte das ja funktionieren, in sofern der magnet stark genug ist :-)

Kommentar von xbla123321 ,

magnet hat leider nicht funktioniert, wenn brauch man wohl einen sehr starken, der magnet den ich genommen hab, hat sich nicht mal bei den offenen eingeschraubten schrauben bemerkbar gemacht...naja hoffe jemand hat noch ne andre idee...

Kommentar von pharao1961 ,

Der Magnet sollte nicht nur stark genug sein, die Schraube sollte natürlich auch aus Metall bestehen, das auf Magnete wirkt!

Kommentar von abibremer ,

Viele wasserführende Rohre bestehen ebenso wie Stromleitungen "neuerer Art" aus KUPFER bei dem ein Magnet NICHTS nützt!!!

Antwort
von xbla123321, 19

hier noch das bild

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten