Frage von Retrohure, 63

Wie findet man am besten (Laien-) Schauspieler?

Hallo,

ein paar Freunde und ich wollen einen Kurzfilm drehen. Technisch sind wir durchaus hochwertig ausgerüstet, aber es ist eine bunt zusammengewürfelte Gruppe mit bisher eher wenig Erfahrung.

Alle Schauspieler sind bisher Freunde von uns. Für eine Rolle finden wir aber partout keinen Darsteller, weil wir nach einem bestimmten Typ suchen - die Leute, die wir kennen und diesem Typ entsprechen, haben keine Lust, mitzumachen.

Wo findet man jetzt einen geeigneten Darsteller? Wir können natürlich niemanden bezahlen und das Projekt ist für professionelle Schauspieler sicher eher uninteressant - am besten wäre jemand, der einfach Spaß am Schauspielern hat und sich vielleicht über erste Erfahrungen an den Bereich herantasten möchte.

Wo findet man so jemanden? Gibt es da "Job-Börsen" oder sonst wie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Adventurian, 38

Schau dir mal auf Facebook die Seite "Schauspieler gesucht" an. Die ist genau für sowas gemacht, da kannst du deine "Anzeige" hinposten mit allen entsprechenden Infos und Bedingungen und dann können sich genau die Leute per pm melden, die sich angesprochen fühlen. 

Kommentar von Retrohure ,

Die Gruppe habe ich auch schon gesehen... Die erschien mir so relativ "professionell". Steht da nicht irgendwie "kein no budget"?

Kommentar von Adventurian ,

https://www.facebook.com/Schauspielergesucht/

Hier ist noch der Link, hab grade gemerkt, dass es da viele Gruppen etc. mit diesem Namen gibt. Ich meine aber diese Seite.

Genau, da steht, dass nur Gesuche mit Gage veröffentlicht werden, aber die "Besucherbeiträge" bleiben trotzdem stehen, links an der Seite, also halt nicht in der Timeline selbst. Da ein Bekannter von mir da aber auch schon inseriert hat und tatsächlich einen brauchbaren Schauspieler gefunden hat (ohne Gage!), weiß ich, dass es rein theoretisch funktionieren kann ;-) Und einen Versuch  ist es ja immerhin wert!

Kommentar von Retrohure ,

Super, Danke! Mal für Facebook-Legastheniker: Wie inseriere ich denn auf dieser Seite, dass es unter den Besucher-Beiträgen landet? Einfach unter "Schreib etwas auf seine Seite" oder unter "Menü --> Eine Seite erstellen"? :D

Kommentar von Adventurian ,

"Schreib etwas auf seine Seite" ;-)

"Eine Seite erstellen" würde bedeuten, dass du selber eine richtige Facebook-Seite wie "Schauspieler gesucht" ins Leben rufst. Mit "Schreib etwas auf seine Seite" postest du an die Seite eines anderen und es landet dann im Prinzip automatisch bei den Besucherbeiträgen. Der Betreiber der Seite könnte es allerdings - wenn er wollte - dann in seiner Timeline teilen und dann würde es auch dort "groß" erscheinen. 

Kommentar von Retrohure ,

Super! Bekommst die beste, sobald ich das auswählen kann.

Kommentar von Adventurian ,

Danke, sehr gern geschehen! Freut mich, wenn ich weiterhelfen konnte! Viel Erfolg wünsch ich dir :-)

Antwort
von KatzenEngel, 24

Hier? Weiß nur nicht genau, wie die Richtlinien dazu in gutefragen.net sind.

Ansonsten gibt es sicher so Art Börsen, wo Ihr gucken könnt oder Ihr sprecht Nachbarn etc. etc. an....:)

Viel Erfolg :)

Antwort
von Gilbert56, 22

Macht bei Ebay Kleinanzeigen ein "Angebot" für eine Schauspielerrolle, kostenlos, zu verschenken

Antwort
von TylerDurden11, 7

Hey Retrohure,

wie alt seit ihr den? Ich würde mal googeln ob es bei euch eine Theatergruppe in der Nähe gibt und euch mit denen mal treffen. Dann kann man sich mal kennenlernen. Das sind Leute die normale Jobs haben und das nur aus Leidenschaft machen. Über sowas könnt ihr gut jemand gewinnen. 

Kommentar von Retrohure ,

Wir sind alle so um die 20

Antwort
von malour, 26

Macht einen Aufruf, Zeitungsannonce, Aushänge.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community