Frage von frogggggggggg, 42

Wie findet man am besten einen Job in Amerika?

Hi ich bin Stef, bin 18, bald 19 und möchte ins Ausland. Am liebsten wäre mir ein Job in LA, Colorado oder Florida.

Meine Frage: Wo schaut man da am besten nach einem Job, was braucht man alles, wie läuft das ganze ab wenn man eine Zusage hat, . . .

Ich habe sehr gute Englischkenntnisse, kenne mich am PC gut aus, . . .

Vor allem Interessieren würden mich Jobs in der Film, Modell und Musik Branche.

Und an alle die jetzt sagen dass eh so viele dahin wollen und das machen wollen, Danke aber eure Meinung interessiert mich so viel wie ein Sandkorn in der Wüste ;)

Antwort
von TheAllisons, 21

Du musst erst alle Einwanderungsanforderungen der USA erfüllen, dass du überhaupt nach USA auswandern darfst. Da musst du dich mal in der amerikanischen Botschaft erkundigen. So leicht ist das nämlich nicht. Viel Glück dabei

Antwort
von Spikeeee, 16

Hallo froggg,

als erstes brauchst du, wie in anderen Kommentaren bereits erwaehnt, ein VISA. Dieses zu bekommen ist idR nicht einfach. Eine andere Moeglichkeit waere an der Green Card Lotterie teilzunehmen. Auch hier stehen die Erfolgschancen leider nicht allzu hoch!

Ich habe sehr gute Englischkenntnisse, kenne mich am PC gut aus, . . .

Die Meisten US-Amerikaner haben auch sehr gute Englischkenntnisse und mit dem PC auskennen ist heutzutage ohnehin standard. Das alleine wird dir also weder bei VISA, Green Card noch bei der eigentlichen Job-Suche helfen.

Vor allem Interessieren würden mich Jobs in der Film, Modell und Musik Branche.

Hast du denn Erfahrung in der Film, Model und/oder Musik Branche? Wenn nicht - keine Chance. Maximum auf ein UNBEZAHLTES Praktikum und selbst das wird schwierig fuer dich.

LA - die statt der Engel und zerbrochenen Traeume. Selbst viele US-Citizens traeumen von einer Karriere in LA. Was bleibt ist oft der Strassenrand nebst den Sternchen auf dem Asphalt...

Kalifornien/Colorado/Florida sind so die typischen Traumziele vieler Europaeer. Wenn deine Qualifikationen nicht aussergewoehnlich sind wirst du dort - so hart es auch klingt - keine Chance haben! Sorry.

Kommentar von stufix2000 ,

Genau so sieht es aus.

Antwort
von aida99, 23

Hallo, Du brauchst eine Arbeitserlaubnis. Hier sind ein paar verschiedene Arbeits-Visa vorgestellt, die sich alle auf eine zeitlich begrenzte Arbeit in den USA beziehen:

https://travel.state.gov/content/visas/en/employment/temporary.html

Genaueres wie die Beantragung etc. erfährst Du auf der Website des Generalkonsulats in Frankfurt bzw. auf einer Website der US-Einwanderungsbehörde.

Antwort
von Havenari, 22

Du kannst nicht einfach nach Amerika gehen und dort arbeiten.

Und je nachdem, wie die Wahl heute Nacht ausgeht, könnte das noch schwieriger werden...

Antwort
von Marakowsky, 18

Die einfachste Möglichkeit ist es wohl, wenn du von einem Unternehmen "ausgeliehen" oder angefordert wirst. Dazu braucht es aber etwas mehr als gute pc-Kenntnisse und einen Traum. Wie schon die Vorredner erwähnt haben, ist greencard das Zauberwort.

Antwort
von ExtraB1001, 18

Soweit ich weiß,mußt du eine Wohnungsbescheinigung haben, für den Job.

Und du brauchst eine Jobbestätigung für eine Wohnung...

das Zauberwort heißt  Green Card

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community