Frage von MaLew, 69

Wie findet man (als Schwuler) unter den gleich aufgeführten Bedingungen einen Freund?

Ich bin 20 Jahre alt und schwul, klein und schüchtern, geh nicht gern auf Partys und habe sehr wenig Freunde, bin sehr lieb/ sozial und verabscheue Jungs die auf cool machen. Wie finde ich so einen Partner und wo? Eigentlich ja wie alle anderen auch (, dass weiß ich schon) nur finde ich in meiner Umgebung leider keine gleichgesinnten. Einen kleinen lieben schwulen 18-21 Jährigen Kerl zu finden ist kompliziert, aber unmöglich? Also einen Tipp wie ich glücklich verliebt werden kann?

Antwort
von stoellger, 69

Hallo Malew,

Du hast zunächst schon mal eine vage Vorstellung was Du suchst...das ist sehr wichtig. Trotzdem hält das Leben oft für einen Überraschungen bereit die nicht so ganz den ursprünglichen Vorstellungen entsprechen aber trotzdem sehr glücklich machen.

Geh mit offenen Augen durch Dein (Alltags-)Leben aber "verkrampfe" nicht dabei.

Es gibt viele Möglichkeiten jemanden zu finden, wichtig ist unter die Leute zu gehen und die Augen offen zu halten (auch mal spontan die Initiative ergreifen - muss ja nicht gleich total "eindeutig" sein wenn jemanden kennenlernt und symphatisch findet).

Du bist sicher firm mit dem Internet, das viele Möglichkeiten bietet sich in der Szene umzuschauen, zu chatten, zu verabreden und sich kennenzulernen. Hier ist wichtig das Forum zu finden das Dir am meisten zusagt. Allerdings stehen hier meist nur flüchtige sexuelle Kontakte im Rahmen der Anonymität im Vordergrund...das kann ich aus eigener Erfahrung nur so bestätigen (bin 64 Jahre und wurde schwul geboren).

Richtige Freunde oder gar einen Partner für das Leben findet man nur durch persönlichen Kontakt, den man in einem Lokal oder sonstwo knüpft weil einfach die Chemie für solch eine andauernde Beziehung stimmen muss d.h. Du mußt den anderen symphatisch finden (egal wie klein oder groß), den anderen riechen können, seine Ausprache mögen, seinen Geschmack gut finden und viele andere Dinge an ihm. Dabei sind Kompromisse gegen eigene ursprüngliche Vorstellungen nicht ausgeschlossen. Falls man eine "Macke" bei jemanden zu sehen glaubt, die einem nicht so gefällt muss man abwägen ob man damit leben kann, denn ändern kann man niemanden ohne das sich das irgendwann rächt.

Deshalb grundsätzlich: überwinde Deine Schüchternheit wenn Dir Dein Bauchgefühl sagt das es angebracht ist und gehe vor allem unter die Leute - in der Szene, bei Events usw., Du wirst sehen über kurz oder lang (bei Deinem Alter eher kurz) hast Du einen liebenswerten Partner gefunden.

Hoffe ich konnte Dir einigen hilfreich Tipps geben...Du kannst auch gern bei mir anfragen...

liebe Grüsse

Dietmar

Antwort
von scorpion87, 62

Hi Malew

Das Problem ist - wenn es da draußen jemand gibt, der genau zu dir passt, dann denkt der auch gerade darüber nach, wie er vielleicht jemand kennen lernen kann. Das einzige was hilft, ist nicht darauf zu warten, dass man zufällig jemand trifft oder das jemand anderes den ersten Schritt macht, sondern man muss selbst vielleicht den ersten Schritt tun. 

Ich denke mal in deinem Alter kann ich dir vielleicht wirklich planetromeo empfehlen - wenn man sein Profil ordentlich formuliert, dass genau klar ist, was du suchst, wenn du selbst auch einfach mal Leute anschreibst die dir sympathisch erscheinen und wenn du dich auch drauf einlässt, die Leute dann auch mal im realen Leben zu treffen (erst mal zu einem Kaffee - nicht gleich zu mehr), dann wird da schon irgendwann jemand dabei sein. Und wenn es nicht "DER" Mr. Right ist, dann vielleicht der nächste, oder übernächste. Und vielleicht lernt man so auch gute Freunde kennen, es muss ja nicht immer gleich Mr. Perfekt oder Will-ich-gar-nicht-kennen sein - ich denke ein paar gute Freundschaften, die so entstehen können, sind auch nicht zu verachten. 

Also - hab den Mut und auch die Ausdauer, ein wenig aus dir herauszukommen und Menschen kennenzulernen - den Rest erledigt das Leben schon von selbst ;)

Viel Glück ;)

Antwort
von Soeber, 57

Es gibt auch Homosexuellen Veranstaltungen da könntest du auch mal dein Glück versuchen. Auf Lovoo würde ich nicht viel Wert drauf legen denn dort wollen wirklich fast alle nur Sex... Sehr selten da jemand zu finden der was ernstes sucht. Ansonsten kannst du mal in Facebook in einer schwulen Gruppe in deinem Umkreis mal beitreten, die User dir anschauen und dort mal paar nette Jungs anschreiben. Viel Glück.

Gruß, Soeber

Antwort
von tolllpatsch, 62

Vielleicht mal ne App wie zum Beispiel Lovoo runterladen. Da lernt man viele nette Leute kennen, vielleicht findest du ja dort deinen zukünftigen Freund :)

Antwort
von inneh, 58

Vielleicht kennt ja jemand von deinen Freunden wen. Ansonsten versuche es vielleicht mal über 'Dating'apps oder seiten o.Ä.

Viel Glück! :)

Antwort
von wildearny, 57

versuchs mal bei...

markt.de/deine Stadt 》googel

z.b. markt.de köln.... auf kontakte

Antwort
von Scorpion1029, 57

Dbna.de da kannst du mal rein schauen ist für 14-27 bi und schwule

Antwort
von SONERKAN, 61

Gayporn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community