Wie findet ihr Zungenspaltungen und hat es große Auswirkung auf mein Berufsleben?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

  • wie ich die Menschen finde: keine Ahnung, ich kenne sie ja dann immer noch nicht. Können nett sein, müssen aber nicht, so wie jeder andere Mensch auch.  
  • generell finde ich das interessant und optisch ansprechend und habe vor, meine eigene Zunge spalten zu lassen. Wann steht noch nicht fest, vor ca. einem Jahr habe ich aber bereits ein Zungenpiercing stechen lassen und geplant ist es seit mittlerweile fast über 2 Jahren :)
  • vermutlich eher weniger - deine Zunge steckst du ja nicht jedem entgegen, so lange du nicht beim Lachen oder Reden mit der gespaltenen Zunge rumwedelst wird es eher niemandem auffallen. Es kann sein, dass du an einen Chef (oder Kunden) gerätst, dem es auf- und vor allem missfällt. Manche akzeptieren dann einfach dass dein Schönheitsideal dem ihren nicht zu 100% entspricht, andere können das nicht und haben dann ein Problem damit bzw. machen dir eines daraus. Mich wird diese Möglichkeit nicht am Split hindern - es wird immer Menschen geben, die mich auf Grund von Äußerlichkeiten nicht nehmen / akzeptieren oder mir irgendwelche Charakterzüge andichten wollen, und wenns nur der rote Pulli  oder die blonden Haare (ja, bin blond und dazu weiblich - da wird es sicherlich Menschen geben, die auf den ersten Blick denken, mein Beruf /Studium wäre nichts für mich) sind ;)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ich selbst eine habe, habe ich mittlerweile zig Leute kennen gelernt die auch eine haben :-D und die arbeiten in allen möglichen Jobs.
Das Ganze ist wie beim Zungenpiercing, man sieht es eigentlich nicht wirklich außer man weiß es. Und ich glaube nicht das du in jedem kommenden Bewerbungsgespräch deinem zukünftigen Chef die Zunge rausstrecken willst oder? ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SilentPrayer
22.12.2015, 08:18

haha ^^ Nein habe ich nicht vor :D Wenn ich mal Fragen darf dass Zungenspalten an sich Schmerzt ja nicht weil man Betäubt wird wie ist dass eig mit dem Abheilen? ^^

0
Kommentar von LilithWhitic
22.12.2015, 08:27

Gute Entscheidung :D Ähm ja, ich mach mal kurz Werbung für mich selbst ^^ hier hast du mein Video dazu wo ich alle Fragen beantworte :) Das spalten selbst sieht man nicht keine Sorge, das war leider nicht erlaubt ^^https://youtu.be/kwrwnYKcz344

1

Früher hätte ich es wahnsinnig cool gefunden - aber mittlerweile denke ich, man will damit v.a. Aufmerksamkeit erregen.

Wie es damit im Job aussieht, hängt wohl sehr vom Beruf ab. Und auch vom Umfeld - in Großstädten sieht man das sicher entspannter als auf dem Dorf.

Bei einem Bürojob ohne Kundenkontakt zählt letztlich nur, ob es den Chef stört oder nicht.

In anderen Bereichen (Pflege, Verkauf, Kundenkontakt allgemein) kann es durchaus schwierig werden.

Wobei man auch eine gespaltene Zunge einfach diskret im Mund behalten kann... (allerdings: wofür hat man es dann gemacht???)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichbinkeintoast
22.12.2015, 09:20

Auf der Arbeit diskret oder privat ist dann was anderes die gleiche Frage wäre bei Bänkern mit tattoos interessiert die müssen die auch verdecken zuhause aber nicht !

0

Ich fände es cool aber würde mir das niemals antun da ich denke das du in öffentlichen Jobs hinten hin geschoben wirst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ungefähr so toll, wie sich einen zeh abschneiden, ich würde dich aber einstellen, solange du noch richtig sprechen kannst und nicht evtl. pressesrepräsentant bist oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für ein Bild ich von den Personen habe?
-> Uff, die Person muss ganz schön Eier in der Hose haben um sich sowas zu trauen :D

Wie ich es finde?
-> Ich würde es nicht haben wollen und finde es auch nur bedingt schön, aber wahrscheinlich weil mich der Vorgang des Schneidens so anekelt. Aber ich würde jetzt nicht Leute deswegen verurteilen, sondern finde es cool, dass die sich sowas trauen und zu sich und ihrem Schönheitsideal stehen:)

Hat es Auswirkungen auf dein Berufsleben?
-> Nicht mehr und nicht weniger als andere Piercings auch denke ich mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich finde es nicht prall und frage nich  immer,  warum viele Menschen so ein Bedürfnis haben, sich so zu "pimpen" um aus einer Masse herauszustechen.

Ich denke, in vielen Branchen ist diese  Ausschmückung zu individuell..... In der Kunst- u. Musikbranche u.ä. sieht man das weniger verbissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein persönlicher Eindruck von solchen Personen: Nicht normal!!!

Wenn Du wissen willst, ob sich das auf Dein Berufsleben auswirken könnte, müsstest Du erst einmal verraten, welchen Beruf Du ausübst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SilentPrayer
22.12.2015, 07:51

Ich bin zurzeit im Großhandel Tättig. Habe aber auch den Kompletten Unterarm tättowiert und ein größeres Septum :)

0
Kommentar von Akka2323
22.12.2015, 08:54

Das blutet wie Sau und die Folgeschäden sind nicht kalkulierbar, z.b. Zungenkrebs.

0

Ich persönlich finde eine gespaltene Zunge mehr als häßlich. Ergo: Ich würde Dich  niemals damit einstellen, egal welche beruflichen Qualifikationen Du hast. Einen Beruf bzw. eine Anstellung mit solch einer Zunge zu finden, ist allgemein nicht einfach. Aber des Menschen Wille sei sein Himmelreich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichbinkeintoast
22.12.2015, 09:18

Naja man muss ja erstmal merken ob die gespalten ist oder nicht !

0
Kommentar von KleinToastchen
22.12.2015, 15:11

Die Fähigkeiten und den Charakter einer Person zu beurteilen bzw. in diesem Fall zu verurteilen, nur weil man etwas nicht schön findet, ist einfach nur noch asozial. Ich hoffe mal nicht, dass du in irgendeiner Weise eine leitende Position besetzt mit so einer Einstellung gegenüber deinen Mitmenschen.. 

0

Bitt lass es sein. Wie kommt ein Mensch mit gesundem Verstand nur auf so eine dumme Idee. Aber zu deiner frage: Es kommt auf dein Berufsfeld an. wenn du im Büro arbeitest, werden deine kolegen vielleicht komisch gucken, abere wenn du mit Menschen arbeitest würde ich es definitiv lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde das noch dämlicher als Tattoos. Wer sowas macht, der hat in meinen Augen einen Sprung in der Schüssel. Ich würde so jemanden nicht einstellen, ich würde mich auch als Kunde nicht von ihm bedienen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

attraktiv finde ich das nicht :) erinnert mich immer ein bisschen an eine Schlange ;) ich find Zungenpiercings da viel anziehender :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung