Wie findet Ihr www.streamplus.de?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Excellent 83%
Mittelmäßig 17%
Sehr Schlecht 0%
Schlecht 0%
gut 0%
sehr gut 0%
Fantastisch 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Excellent

Hallo, Ich kann nur sagen: Excellent. Guter Service, Gute Leistung, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Gruß TheCool

Ich bekomme bei unserem Radio immer wieder mit, dass Streamplus oft Ausfälle zu den wichtigsten Zeiten (Abends, Wochenende) hat. Anscheinend ist Streamplus für die "Primetime" nicht gerüstet.

Mittelmäßig

Ich war früher auch mal bei Streamplus und war grundsätzlich zufrieden, doch waren mir die Preise einfach viel zu hoch, was wir uns auch mit unserem Webradio nicht leisten haben können.

Ein Bekannter hat mich dann auf http://www.cityedv.at aufmerksam gemacht, die angeblich Europas günstigste Preise bei SHOUTcast und soweiter haben. Ich war etwas skeptisch, habe aber dann mal um 4,90 EUR einen 100er Stream genommen.

Mittlerweile sind wir 2 Jahre hier und sind sehr zufrieden.

Wie gesagt: Streamplus.de ist sicher Marktführer, aber dafür auch relativ teuer. Jeder muss selbst entscheiden, was er braucht und wieviel er bereit ist zu zahlen.

Lg, Johnny

Excellent

wie siehts aus mit GEMA?? wenn man mal ein oder zwei Lizenzgeschüzte Lieder spiel ist das dann direkt auffällig?

Hallo

Bezüglich deiner "Frage" kann ich dir diese beantworten. Gesetzlich ist es so das sobald du "geschützte Werke spielst" Gema und ggfls. auch GVL pflichtig bist. Ob es letztlich wie du sagst aufgrund von " ein oder zwei Lizensgeschützte Lieder" die du spielen möchtest auffältt weiß ich nicht, aber abgesehen vom rechtlichen her bist du sogar verpflichtet Gema und GVL zu zahlen wenn du auch nur 1 Lied spielst was geschützt ist. Es spielt quasi absolut keine Rolle ob du 1 Lied spielst 2 oder 50. Ab dem Zeitpunkt wo du 1 Lied spielst bist du verpflichtet dich bei der Gema und GVL anzumelden. Ich will und kann dir aber keine Auskunft geben ob es auffallen "würde" denn dass darf ich auch gar nicht nur kann ich dir hier nochmals sagen dass wenn du "erwischt" wirst und zahlst weder Gema oder GVL es dann ganz teuer wird und ziemlich unangenehm da die Gema ja alle Künstler vertritt. Also allein auf dass " ist das auffällig" und "kann ich erwischt werden" würde ich wenn man Pro und Kontra sich denkt lieber verzichten. Denn Die Gema hat viel Geld, gute Anwälte und viel Geduld und du bist eine Einzelperson und um die gema dann "still zu stellen" nachdem Sie dich "lokalisiert und erwischt haben" ist ziemlich schwer. Also mein Tipp und guter Rat der ja bekanntlich teuer aber hier für dich für umsonst ist: Verzichte darauf wenn du "nur mal" ein bis zwei Lieder spielen möchtest. Entscheide dich für "entweder will ich Lieder spielen" dann melde dich ordnungsgemäß an oder " ich will nur mal 1-2 Lieder spielen" dann lass es lieber und gehe kein Risiko ein. Das ist einfach nur ein guter Tipp. Und was ich auch weiß, ist das es nicht nur Anwälte oder Personen gibt die dass Internet nach Impressum Verstößen durchforsten sondern es gibt auch Personen die nur auf sowas auf der Suche sind. Die nehmen das auf, schicken dass an die Gema und du bist der "Mops" also hat zu gut deutsch die absolute "A-Karte" gezogen. Also lass es lieber wenn du nur "ab und an " mal spielen willst geschützte Werke und tue dir damit einen gefallen, denn letztlich kann dir niemand eine Garantie geben ob du "erwischt" wirst oder nicht. Das ist wie im Lotto, entweder Hop oder Flopp.

Bezüglich des Anbieters Streamplus habe ich auch sehr gute Erfahrung gemacht und bei Freunden gesehen. Der Kundensupport ist sehr freundlich, die Benutzeroberfläche sehr gut also man findet sich auch als Anfänger ziemlich schnell zurecht und die Preise sind günstig und es gibt für jedes Vorhaben ein passendes Paket. Auch die Erreichbarkeit der Streams und Server sind top, denn auch hat man kaum Ausfälle da Wartungsarbeiten meist Nachts gemacht werden zwischen 3-6 Uhr und somit die Gefahr eines Ausfalles sehr gering ist. Aber auch die Bezahlweise bei Streamplus ist klassem denn man kann auch hier sofort seine offenen Posten bezahlen wenn man das möchte. Die Streams haben ebenfalls viele Features und man kann Streamplus sogar 14 Tagelang testen und wenns einem nicht gefällt kommt man ohne großen Aufwand wieder raus also sehr seriös. Schaut euch einfach mal auf Streamplus um ihr findet sicherlich das passende und ich sage nur dass ich es Empfehlen würde also ihr macht mit diesem Anbieter definitiv nichts falsch.

Ich hoffe dass ich mit dieser Antwort etwas helfen konnte und würde mich natürlich freuen wenn euch das entsprechend hilft.

Ich sage liebe Grüße und schöne Ostern!

Der Benjamin grüßt euch alle!!

Excellent

Bezüglich des Anbieters Streamplus habe ich auch sehr gute Erfahrung gemacht und bei Freunden gesehen. Der Kundensupport ist sehr freundlich, die Benutzeroberfläche sehr gut also man findet sich auch als Anfänger ziemlich schnell zurecht und die Preise sind günstig und es gibt für jedes Vorhaben ein passendes Paket. Auch die Erreichbarkeit der Streams und Server sind top, denn auch hat man kaum Ausfälle da Wartungsarbeiten meist Nachts gemacht werden zwischen 3-6 Uhr und somit die Gefahr eines Ausfalles sehr gering ist. Aber auch die Bezahlweise bei Streamplus ist klassem denn man kann auch hier sofort seine offenen Posten bezahlen wenn man das möchte. Die Streams haben ebenfalls viele Features und man kann Streamplus sogar 14 Tagelang testen und wenns einem nicht gefällt kommt man ohne großen Aufwand wieder raus also sehr seriös. Schaut euch einfach mal auf Streamplus um ihr findet sicherlich das passende und ich sage nur dass ich es Empfehlen würde also ihr macht mit diesem Anbieter definitiv nichts falsch.

Ich hoffe dass ich mit dieser Antwort etwas helfen konnte und würde mich natürlich freuen wenn euch das entsprechend hilft.

Ich sage liebe Grüße und schöne Ostern!

Der Benjamin grüßt euch alle!!

Streamplus LOGO - (Stream, Webradio)