Frage von Prosaurolophus, 34

Wie findet ihr Vogeltränken?

Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren, was ihr von Vogeltränken haltet? Spießig und kitschig oder cool, weil man kleine Spatzen im Garten hat?

Ich hatte eine lange Diskussion darüber mit meiner Schwester :D

Antwort
von DerTroll, 22

Das ist nichts anderes als jede andere Dekoration, die man draußen aufstellt. Sowie andere Gartenzwerge aufstellen, wieder andere Blumenkästen, wieder andere einen Fischteich haben usw. so gibt es Leute, die eine Vogeltränke schön finden. Im Sommer sieht man ja auch, daß Vögel die gern dankbar annehmen. Jeder, wie er will. Ich weiß gar nicht, wie zu so einem Thema eine lange Diskussion entstehen kann.

Antwort
von halbsowichtig, 13

Kommt drauf an.

• Saubere, regelmäßige auf Schmutz überprüfte Tränke mit frischem Wasser: Cool, absolut super!
  • Dreckige Tränke, in der sich die Vögel Krankheiten holen: Weder kitschig noch spießig, sondern absolutes No-Go!
Antwort
von meinereiner100, 20

.

Es ist weder spießig, noch kitschig, noch cool.

Stell du dir vor Du müsstest dein Wasserbedarf in der Natur decken in der die Tümpel zugekippt sind, die Bäche verrohrt und und die restlichen Flächen so entwässert werden, dass keine Pfütze mehr stehen bleibt. Der Rest wird zugebaut und gepflastert...

Vögel sind ein Teil der Natur, die erhalten werden müssen.

Und obendrein ist es nett anzuschauen. Viele merken leider erst zu spät, wenn bestimmte Tierarten dezimiert oder gar nicht mehr vorhanden sind.

.

.

Antwort
von Huehnerhase, 1

Es ist nützlich für die Vögel und schön mit anzuschauen.

Antwort
von Prosaurolophus, 20

Nun, ich frage ja nach deiner persönlichen Meinung. 

Soll natürlich jede Person machen, wie sie möchte, aber ich frage mich, was du dazu denkst und warum?
Ich kann nur sagen, dass man selbst über Vogeltränken lange, lange reden kann!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten